Keine Geometrie-Einstellung möglich (Iiyama ProLite XB2783HSU)?

Wenn ich das Bild etwas aufhelle, so dass man auch den Rahmen des Monitors sieht,
siehts so aus, als wäre das Bild leicht nach links gekippt. Als wäre da Panel nach links unten verrutscht.
Diskuswerfer schrieb:
Bildfehler (sehen offenbar alle Beteiligten): Ist das etwas, das bei längerer Verwendung entsteht oder wäre das schon nach dem Kauf wahrnehmbar gewesen?
Also bei einem Neugerät dürfte das mit den "Bildfehler" (mal fettere mal dünnere Linien) nicht sein.
Also das wäre für mich ein "No Go".
Wenn das wirklich so ist wie ich es sehe mit den Bildfehler, dann ist das ein defekt.
Ergänzung ()

Man siehts aber auch auf dem Screenshot wie auf dem Foto.
Evtl. liegts am Kabel, Grafikkarte oder auch Treiber (?). Das mit den Linien (mal dünn, mal dicker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor wurde übrigens im September 2017 gekauft und relativ selten verwendet.
 
Garantie wohl abgelaufen mittlerweile?
Du könntest dich mal an den "Iiyama-Support" wenden, mach die Fotos, Screenshot dabei.
 
Iiyama gibt zwei bzw. drei Jahre Garantie. Ich werde mal nachfragen, wie es mit Kulanz aussieht.
Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Sehr geehrte Damen und Herren!
Der Monitor zeigt Bildfehler (mal dünner, mal dicke schwarze Linien, vor allem
links unten. (siehe Screenshot)
Da die Garantie wohl abgelaufen ist wollte ich fragen, ob hier eventuell eine
kulante Problemlösung durch Iiyama möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

----

Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die 3 Jahren Garantie sind schon um. Bitte schön die Anlage sehen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
-----

(Die Anlage listet Reparaturkosten auf. Pauschale 159,- für TFT ab 27")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Versuchs mal noch mit Grafikkarten Treiber aktualisieren, jetzigen Treiber zuvor deinstalliern.
Auch mal anders anschließen, kein HDMI nutzen wenn möglich, besser Displayport.
Und stell den Monitor mal auf "Werkseinstellung" zurück, komplett.
 
Zurück
Oben