Keine HD DVD Wiedergabe mit 5770?

NackteElfe

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
129
Hi,

ich wollte gestern eine HD DVD auf meinem Rechner gucken, das funktionierte mit meiner alten 8800GTS auch hervorragend mit einer älteren Power DVD Version. Allerdings erzählt mri jetzt die Software (Auch nach einer Neuinstallation) dass der Grafikkartentreiber nicht kompatibel sei.

Intensives Googeln hat jedoch nicht gezeigt, dass andere das Problem hätten. Muss man vielleicht einen speziellen ATI Treiber Installieren damit das Playback funktioniert? Würde ungern meine HD DVD Sammlung einstampfen :(
 
Eine Alternative wäre natürlich der VLC -Player, der spielt glaube ich fast alles ab.
 
Selvos schrieb:
Eine Alternative wäre natürlich der VLC -Player, der spielt glaube ich fast alles ab.

Vorallem verschlüsselte DVDs, HD-DVDs und Blurays :freak:

Wie Humptidumpti andeutete, die HD-DVD Unterstützung ist schon lange aufgegeben und aus dem Programmen entfernt worden.
 
hmm, das wäre ja absolut beschissen.. zur zeit habe ich noch eine GTX275 und HD DVD playback funktioniert problemlos mit powerdvd 7.3, wollte aber irgendwann demnächst mal auf HD5870 wechseln.
melde dich auf jeden fall nochmal hier, falls du das problem gelöst kriegst.

-andy-
 
verwendet doch endlich mal den media player classic home cinema. der spielt alles ab was es gibt
 
Mh, ok, ich werde mal was basteln, aber es sieht echt schlecht aus.
Ich habe gerade nochmal die alte Karte eingebaut um meine Theorie zu prüfen und die 8800GTS funktioniert tadellos, gleiche Software, gleiches OS. Nur mit der 5770 halt nicht. :(

Humptidumpti hat Recht mit der Aussage zur Einstellung des HD DVD Supports. Daher nutze ich die letzte Version die noch HD DVD unterstützt. So'n Mist.
 
Vorallem verschlüsselte DVDs, HD-DVDs und Blurays

Also DVDs gingen hier bis jetzt alle mit dem VLC, HD-DVDs und BD hab ich noch nicht getestet, aber mit Versionen vor der PDVD 7.3 gehen HD-DVDs.
 
Mh, auch mit dem neuen ATI-Treiber geht Power DVD 7.3 nicht. :(
Shit, ich würd schon gerne HD DVDs gucken können...

edit: ArcSoft TotalMedia Theatre 3 läuft mit HD DVDs! We shall prevail! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben