Keine HD-Sender, trotz CI-Modul

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit einer Woche habe ich folgendes Problem:

Damit ich auch die privaten Sender in HD gucken kann, habe ich mir über meinen Telefonanbieter Kabel Deutschland ein CI-Modul für ProSiebenHD und Co. besorgt.

Smartcard und Modul trafen beide ein und ich habe auch gleich mit der Installation begonnen.
Erst ein digitaler Sendersuchlauf. Danach waren gefühlt tausend neue Programme verfübar. Darunter auch ArdHD, aber dieser ist ja eh frei.
Danach schob ich das Modul samt Smartcard rein und erneut startete ein Installationsprozess.
Nach dessen Beendigung wartete ich noch ne Stunde - wie in der Anleitung gesagt - aber es waren weiterhin kein RTLHD und die anderen Privaten verfügbar.

Sie sind gar nicht in der Senderliste, dort sind weiterhin nur die normalen Standardsender. Gehe ich auf diese, steht im Logo auch logischerweise kein HD, geschweige ist das Bild scharf.

Ich habe das ganze schon mehrfach probiert, geht aber nie.
Muss ich irgendwie noch etwas anderes beachten?

LG Frederic

Gehen die HD Sender nicht oder hast du sie gar nicht gefunden?

Hatte vor kurzem das gleiche Problem zu bewältigen.
Folgende Lösung hat funktioniert:
-verschlüsselten Sender aufrufen z.B. RTLHD
-Ci-Modul einschieben und Authentifizierung abwarten
-nach Aufforderung Karte ins Modul einschieben

Seit einer Woche und noch nicht bei KD angerufen oder den Support angeschrieben?

Aus meiner Zeit bei Kabel BW kann ich mich daran erinnern, dass wir Kunden gelegentlich das Freischaltungs-Signal nochmal zuschicken mussten.
Sonst mal per Hand nach der Frequenz suchen, die RTL/Pro7 Gruppe ist da immer bisschen tricky.

Es sollte aber ein CI+ Modul von Kabel Deutschland sein oder nicht?
Die verschlüsselten Sender müssten auch ohne Modul schon in der Senderliste vorhanden sein, eben nur verschlüsselt.
Welchen Tarif hast du den gewählt und wie ist die Bezeichnung deines Empfangsgerät?

hast Du eventuell den Suchlauf mit der Einstellung "FTA" durchgeführt? Dann würden keinerlei verschlüsselte Sender gefunden werden.
FTA steht für Free to Air. Kann je nach Gerät auch anders bezeichnet werden.
Lasse alle Signale suchen und wenn das nichts bringt, dann bitte keinen Schnellscan sondern einen TiefenScan bzw. BlindScan.

Dein Problem bis jetzt scheint ja zu sein, dass das Gerät die HD-Sender der Privaten nicht mal findet. Gefunden werden die unabhängig vom Vertrag aber immer. Da tauchen nicht plötzlich X neue Sender auf, wenn man ein Extra-Paket bucht.

Ja, ich habe automatischen Sendersuchlauf unter Kabel Digital ausgewählt. Jetzt probiere ich die Sender mal manuell zu finden - bisher befindet sich ja nichts in der Liste...
Auf der anderen Seite finde ich ja auch Sender wie SkySports1HD oder sowas, also eigentlich auch gesperrte...
Ergänzung ()

Ich versteh's nicht.
Ich habe mir alles wichtige hier rausgesucht: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Jetzt gehe ich im Fernseher auf: manueller Sendersuchlauf, Kabel Digital. Dort wähle ich für z. B. RTL als Frequenz: 346,00Mhz, 256QAM, 690ksim/s. Netzwerksuchlauf deaktiviert und OK. Dann sehe ich für 5 Sekunden eine leere Senderliste ehe der Fernseher wieder zurückspringt auf den vorherigen Sender.
Der Gesuchte, also z. B. RTLHD ist nicht zu finden...

Da bei kann dir wohl keiner genauer helfen, dafür fehlt einfach noch die Modellbezeichnung deines Gerätes.
Kannst du die Senderliste nicht einmal Komplett Löschen und dann eine Netzwerksuche?

Du meinst einen komplett neuen Sendersuchlauf durchführen?
Habe ich ja schon gemacht und zwar einmal nach nur Kabel Digital, einmal Kabel + Antenne und einmal noch was anderes Digitales.

Der Fernseher ist der
Toshiba 48L3443DG

Keine neue komplette neue Sendersuche, Senderliste Löschen wen es geht und dann nur die einzelnen Frequenzen (Netzwerksuche) für die HD Sender.

Ja ich hab ja schon nach einzelnen Sendern gesucht, aber hat ja nichts ergeben.

Was ganz anderes, ist die suche nach Kabel Digital überhaupt richtig? Oder doch Analog?
Habe jetzt alles durch, aber finde halt nichts...

Von dein Modell habe ich keine Anleitung gefunden, so kann ich natürlich nichts Schreiben wie die Funktionen bei dein Gerät sich nennen.
Aber Kabel Digital sollte ja dann schon richtig sein, Analog währen ja nur ca. 30 Sender.

Ich habe ja gedacht wenn man die Senderliste Löschen kann und man dann nach einzelnen Frequenzen sucht, währen sie ja an vorderer Stelle.
Vielleicht hast du sie ja einfach nicht gesehen bei gefühlten 1000 Sender.

Hast du den nur einen Antennenanschluss?

Hast du mal dein Antennen Kabel überprüft? Du solltest zwingend ein doppelt geschirmtes Kabel haben. Wie lang ist das Kabel überhaupt? Steckt es direkt in der Dose oder hast du da noch ein T-Stück dazwischen?

Wie alt ist die Antennendose?

Zurück
Oben