Keine Installationen & Updates möglich...

undermaker45

Ensign
Ich bin echt am verzweifeln...
nichts geht mehr richtig.
-Es findet keine Treiber mehr bzw kann sie nicht mehr installieren falls es doch einen Treiber findet.
-Windows Update geht auch nicht mehr (steht wird heruntergeladen aber bleibt bei 0%).
-Beim Herunterfahren versucht es 41 Updates zu installieren und bleibt beim ersten Update stehen (2Std).
-Microsoft Fix It kann nicht installiert werden "Es wird bereits eine weitere Installation durchgeführt", obwohl nichts anderes offen ist.
-Selbst Sounds lassen sich nicht mehr richtig abspielen. (ton fällt alle paar sekunden aus)

Ich kann jedoch normal vom Browser herunterladen.
Beim Versuch SP1 neuzuinstallieren kommt der Fehler "TRUST_E_NOSIGNATURE (0x800b0100)"

Hier sind die Logs
Anhang anzeigen checksur.persist txt.txt
Anhang anzeigen CheckSUR txt.txt

hmm??

hast du neu installiert oder was?
win7 update server sind schon lang von M$ zurückgefahren worden.. Zumindest mein Gefühl.

Einfachste Lösung wäre auf Win10 umzusteigen und dort einfach Cortana abzuschalten, dann ist das Win7 recht ähnlich.

Updatesuche auf "Nie nach Updates suchen" stellen, neustarten.
KB3004375 deinstallieren, neustarten.
cmd.exe als Admin starten und chkdsk c: /F eingeben, Meldung zum Neustart mit J bestätigen, neustarten.
cmd.exe als Admin starten und sfc/scannow eingeben, neustarten.
KB3145739 + KB3161664 bei MS herunterladen (nicht über Win Update) und installieren, neustarten.
Windows Updates wieder aktivieren.

http://wu.krelay.de/ Diese Anleitung gilt für Win7 SP1 und Vista SP2, die entweder frisch aufgesetzt wurden oder auf denen seit einiger Zeit keine Updates eingespielt wurden. Sie hilft wahrscheinlich auch bei Systemen, die auf dem Stand des Vormonats sind - dann müssen lediglich die auf dem System fehlenden Updates aus der nachfolgenden Liste installiert werden.

Lade dir bitte Windows6.1-KB947821-v34-x64 herunter danach Internet deaktivieren und die installation des KB ausführen, am ende neustarten und nun kannste wieder Win7 Update nutzten...

Mr.Smith schrieb:
hmm??

hast du neu installiert oder was?
win7 update server sind schon lang von M$ zurückgefahren worden.. Zumindest mein Gefühl.

Einfachste Lösung wäre auf Win10 umzusteigen und dort einfach Cortana abzuschalten, dann ist das Win7 recht ähnlich.

Ich hatte Windows auf der HDD installiert und bin auf der SSD umgestiegen und habe Windows dort drauf gemacht.
Ich möchte bei Win7 bleiben.

Darlis schrieb:
Updatesuche auf "Nie nach Updates suchen" stellen, neustarten.
KB3004375 deinstallieren, neustarten.
cmd.exe als Admin starten und chkdsk c: /F eingeben, Meldung zum Neustart mit J bestätigen, neustarten.
cmd.exe als Admin starten und sfc/scannow eingeben, neustarten.
KB3145739 + KB3161664 bei MS herunterladen (nicht über Win Update) und installieren, neustarten.
Windows Updates wieder aktivieren.

Ich habe das Update KB3004375 nicht. Nur KB3004361.

mod666 schrieb:
http://wu.krelay.de/ Diese Anleitung gilt für Win7 SP1 und Vista SP2, die entweder frisch aufgesetzt wurden oder auf denen seit einiger Zeit keine Updates eingespielt wurden. Sie hilft wahrscheinlich auch bei Systemen, die auf dem Stand des Vormonats sind - dann müssen lediglich die auf dem System fehlenden Updates aus der nachfolgenden Liste installiert werden.

Mein Windows 7 ist recht neu, jedoch sind schon viele Updates draufgespielt worden.

PsychoPC schrieb:
Lade dir bitte Windows6.1-KB947821-v34-x64 herunter danach Internet deaktivieren und die installation des KB ausführen, am ende neustarten und nun kannste wieder Win7 Update nutzten...

Habe ich bereits schon. Wenn ich es öffne steht "Suche nach Updates auf diesen Computer" und es hört nicht auf zu suchen.

miac schrieb:

Okay dann müsste ich vorher noch Daten sichern. Muss ich dann keine Updates mehr installieren wenn ich das draufspiele?

Auch nach Installation des Convenience Rollups werden KB3145739 und KB3161664 benötigt, um Windows Update ohne katastrophale Verzögerungen verwenden zu können.

Gruß, VZ

Habe ich bereits schon. Wenn ich es öffne steht "Suche nach Updates auf diesen Computer" und es hört nicht auf zu suchen.

Erst herunter Laden nicht ausführen nun internet Verbindung trennen dann KB installieren dauer ca 15mins danach neustarten.

@PsychoPC
habs schon beim ersten mal so wie du es beschrieben hast gemacht :P

Was immer hilft, ist automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" zu stellen und neu zu starten. :)

War das jetz ernst gemeint? Oder eher nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn? :D

Ernst gemeint. Es geht um die manuelle Installation von Updates, und die wird von einer im Hintergrund laufenden Suche verhindert. :)

Zurück
Oben