Keine Internetverbindung mehr mit neuem Rechner (seit 2 Tagen)

Moeseph

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
105
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich mich hier zu einem neuen Rechner beraten lassen, habe jetzt aber mehrere Probleme.
Der Rechner ist rasend schnell im Vergleich zu meinem alten, danke nochmals für die tolle Beratung, vor allem an Shar!


1.) TV-Empfänger (USB, DVB-C)

Ich habe auf zwei verschiedenen Rechnern (3 unabhängige Betriebssysteme) die beiliegende TV-Software installiert, es auf Windows 7 32-Bit und Windows 7 64-Bit versucht, aber es ergibt sich immer der selbe Fehler:
Die Sendernamen in der Senderliste sind immer auf chinesisch. Die EPG-Informationen sind auch in chinesischer Schrift :freak:. Der Rest des Programmes TotalMedia ist auf deutsch, ich habe ja auch "deutsch" installiert.
Nach Anfrage beim "Delock"-Support erhielt ich die Antwort, dieses Proplem sei nicht bekannt - es handle sich womöglich um einen Hardwarefehler, der sich in der Software niederschlägt.
Mittlerweile erhalte ich gar keine EPG-Daten mehr.


2.) Mainboard/Netzwerk (ASUS P8Z77-M)

Zuerst eine Anmerkung: das Mainboard war B-Ware, es war schon ausgepackt, obwohl ich keine B-Ware bestellt hatte. Ich habe mir gedacht: ist ja OK, solange es funktioniert! Ob der vorherige Besitzer auch schon Probleme damit hatte weiß ich natürlich nicht.


Vor ein paar Tagen ging die Internetverbindung über das LAN-Netzwerk/Router nur noch ab und zu. Die Verbindung war mal da und mal nicht, ich dachte der Router sei schuld. Seit vorgestern kann die Internetverbindung gar nicht mehr hergestellt werden, obwohl ich an meinem Rechner nichts verändert habe. Ich habe Windows7 32-Bit und 64-Bit parallel installiert - bei beiden derselbe Fehler. Ich habe es mit einer aktuellen von CD laufenden Linux-Distribution (Lubuntu) versucht: keine Internetverbindung mehr möglich. Manche Programme beim Windows-Start brauchen manchmal auch viel zu lange zum starten - irgendetwas stimmt da nicht.
Der Fehler tritt immer auf, auch wenn die TV-Karte und das DVD-Rom Laufwerk abgeklemmt sind. Ansonsten ist nur noch eine SSD-Festplatte angeschlossen, eine separate Grafikkarte habe ich nicht. Den Arbeitsspeicher habe ich mit eine Bootfähigen Version von Mem86 getestet - keine Fehler.
Das BIOS habe ich nicht geflashed, habe auch die Standardeinstellungen neu geladen -> kein Unterschied.


Also habe ich es mit meinem alten PC (Windows XP und Lubuntu-CD) und meinem Notebook (Windows7 32-Bit) versucht: Die Internetverbindung ist immer sofort da :)!


Nun frage ich mich, ob der Fehler der TV-Karte mit dem Fehler im Mainboard zusammenhängt? Der TV-Karten Fehler tritt auch auf, wenn ich die TV-Karte ans Notebook anschließe. Entweder hat also das Mainboard die TV-Karte beschädigt oder umgekehrt.

Was denkt ihr? Was ist da kaputt? Ich hätte noch die Idee ne andere Netzwerkarte reinzubauen, ich probier das jetzt mal.

Grüßle Moeseph



1 x ASUS P8Z77-M , Z77
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Arctic Cooling Freezer 13
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3

1x Delock DVB-T Empfänger USB 2.0 ->DVB-T/DVB-C Empfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach das Board ist defekt.
Könntest höchstens vorher noch mal ein BIOS reset machen und die Einstellungen im BIOS überprüfen.
Und da Du Neuware gekauft hast, würde auch darauf bestehen diese zu bekommen.
 
was ist das für eine tv-karte mit eigener antenne (dvb-t) oder am antennenanschluss wie der fernseher(dvb-c)?

alle treiber des mainboardes installiert, manuell?

b-ware geliefert zu bekommen, wenn du neuware kaufst, ist schon ein wenig dreist.. verlange entweder über 40% rabatt oder neuware...
 
@ TomCB: Ich hab die Bios-Defaults neu geladen - aber gute Idee - reset probier ich gleich mal.

@chrigu: 40% fände ich etwas dreist für unbeschädigte Ware ;)

Ja, Treiber alle installiert, Chipsatz und GPU-Treiber die neuesten heruntergeladen...........ha, jetzt bringst du mich auf eine Idee! Vorher hatte ich die Grafiktreiber von CD installiert, die habe ich aber vor ein paar Tagen geupdated. Das erklärt aber auch nicht, warum es dann ein paar Tage funktioniert hat und auch nicht, warum Lubuntu keine Verbindung herstellen kann.

chrigu schrieb:
was ist das für eine tv-karte mit eigener antenne (dvb-t) oder am antennenanschluss wie der fernseher(dvb-c)?
Beides
 
Zuletzt bearbeitet:
die TV Karte könntest du auch erst mal mit einem anderen Programm testen. bei der Netzwerkkarte könntest du auch mal IPconfig /all eingeben und die Daten ablesen
 
Jetzt bin ich platt - nach dem BIOS-reset hab ich wieder Internet. :watt:

Habt ihre ne Erklärung dazu? Und was soll ich jetzt machen? Wenn ich dann nur den TV-Stick ausgetauscht kriege und sich dann wieder der selbe Fehler einstellt?
Kann es überhaupt sein, dass das Mainboard den TV-Stick beschädigt oder umgekehrt? Ha, echt scheiße jetzt; was mach ich denn? :mad:!


Touchthesky schrieb:
die TV Karte könntest du auch erst mal mit einem anderen Programm testen.
Ich hab die TV-Karte am Notebook gehabt und da ist auch nur chinesisch. Mit ProgDVB waren die Sendernamen auf deutsch, aber einige Sender haben gefehlt, das Bild war schlechter und die Fernbedienung funktioniert damit nicht (ich krieg es zumindest nicht hin).

Edit: EPG-Daten hab ich immer noch nicht, wobei sie bis vor ein paar Tagen wenigstens noch auf chinesisch (oder deutsch) da waren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Karte
Der Fehler ist echt komisch, und wenns nichtmal der Support weiß, wirds echt schwer was zu machen. Vor Allem, weil du ja am Notebook auch alles auf chinesisch hast. Wenn du noch 14 Tage Rückgaberecht hast, würde ich sie zurück geben, und ein anderes Modell bestellen.

Mainbord
Tja, hier ist es genau so. Das Bord kann ab jetzt mit der Netzwerkkarte funktionieren, muss aber nicht. Vielleicht hat der Vorbesitzer es ja genau deswegen zurück geschickt?! Also alleine die Tatsache, dass du den Neupreis bezahlt und B-Ware bekommen hast würde mich veranlassen auch das Bord zurück zu geben und ein neues zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eben das Problem, dass ich nicht weiß wo jetzt der Fehler liegt - Board oder Karte. Die 14 Tage sind schon abgelaufen, aber das muss ja hoffentlich unter die Garantie fallen.
EPG scheint immer noch nicht zu wollen - auf beiden Windows Versionen - keine Ahnung wieso! Bis jetzt ging's doch.
 
Zurück
Oben