Keine Internetverbindung möglich (code 10)

Frank96

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
26
Hallo Community!

Ich habe ein Problem.. und zwar habe ich mir ein neues(das gleiche) Mainboard, Cpu-kühler und ssd gekauft.
Bis auf dieses Problem und noch ein Ram-Problem klappt soweit alles.(Thread dazu kommt noch)
Ich habe Windows neu auf die SSD installiert und alle Treiber vom Mainboard installiert.

Unter Geräte-Manager-Netzwerkadapter-Intel(R) Ethernet Connection l217-V steht ein gelbes Warnsymbol und unter Eigenschaften-Allgemein "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Bei Windows-Netzwerkdiagnose steht: "Beim Adapter "Intel(r) eth...." sind treiber oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten."

Ich habe auch schon probiert die alte Treiber von meinem alten Mainboard zu installieren.. hat aber leider auch nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen??

Grüße und schönes Wochenende

Mein PC:
Win 7 Home 64 Bit
Auflösung: 1920x1080

CPU: Intel Core i5-4570
Grafikkarte: 4GB PowerColor Radeon R9 290
Mainboard: ASROCK B85 Pro4
HDD: 466GB Western Digital WDWD5000AAKS-00TMA0 ATA Device(SATA) (8 Jahre alt)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Netzteil: Corsair CX Serie V2 Netzteil (500 Watt)
 
installiere den mitgelieferten treiber der auf cd ist.

kann es sein das das kabel einen weg hat? hast du die meldung auch wenn kein kabel eingesteckt ist?


gruß
 
Microsoft:

Problembehandlungsmethoden für Code 10-Fehler
Code 10-Fehler ist hauptsächlich, um Probleme mit Hardware und Treiber oder Kompatibilitätsprobleme zwischen Hardwaretreiber sowie zusätzliche Software, der in Windows installiert. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie sich bei der Problemlösung auf Gerätetreiber, Probleme mit der Konfiguration von Geräten und auf Probleme mit der Anwendungskompatibilität konzentrieren.
Inkompatible, veraltete oder beschädigte Treiber
Wenn Sie den Verdacht haben, dass der Code 10-Fehler sich auf kompatible, veraltete, oder beschädigte Gerätetreiber bezieht, versuchen Sie die folgenden Methoden zur Problembehandlung.
Aktualisieren Sie die Gerätetreiber über Windows Update
Aktualisieren der Hardware-Gerätetreiber durch Windows Update.
Aktualisierte Treiber von der Website des Lieferanten
Aktualisieren Sie den Treiber von der Website des Herstellers. Folgen Sie der Anleitung Installation oder Aktualisierung.

Wenn das Gerät auf dem Computer vorinstalliert war, besuchen Sie die Website des Computerherstellers.
Wenn das Gerät nach dem Kauf des Computers installiert wurde, finden Sie auf der Website des Herstellers.
Wenn der Computerhersteller keinen aktualisierten Treiber für das Gerät das Gerät auf dem Computer vorinstalliert war, besuchen Sie die Website des Herstellers.

Hinweis Stellen Sie sicher, dass die Gerätetreiber, die installiert werden, mit der aktuellen Plattform und Windows-Version kompatibel sind.

und weiter...

Allgemeine Lösungsmöglichkeiten für Code 10-Fehler
Führen Sie eine der folgenden gängigen Lösungsansätze zur Behebung des Problems:
Aktualisieren Sie die Treiber für dieses Gerät
Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

Klicken Sie im Geräte-Manager auf die Registerkarte Treiber im Dialogfeld Eigenschaften des Geräts.
Klicken Sie auf Treiber aktualisieren , um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten.
Befolgen Sie den Treiber aktualisieren.

Hinweis Sie möglicherweise aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Eventuell verfügt Windows über einen integrierten Treiber, oder die Treiberdateien können noch von der letzten Einrichtung des Geräts installiert sein. Wenn Sie zur Angabe des Treibers aufgefordert werden und diesen nicht haben, versuchen Sie, den neuesten Treiber von der Hardwarehersteller-Website herunterzuladen.
Führen Sie einen automatischen Fehlerbehebungs-service durch
Führen Sie die Geräte funktionieren nicht oder sind von Windows nicht erkanntRatgeber von Microsoft Support-Website.
Weitere Problembehandlung für USB-Geräte
Wenn der Code 10 Geräte über einen USB-Anschluss verbunden Fehler, Sie können auch versuchen die Probleme diagnostizieren Sie und beheben Sie Windows USB-automatisch Ratgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die aktuelle Treiber ist installiert. (Herstellerseite)

Am Kabel kann es nicht liegen.. außer es sind auf einmal alle 3 kaputt. Die Meldung kommt auch ohne angestecktes Kabel.

Riddimno1 schon alles probiert..
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch mal das alte Mainboard wieder eingebaut und es funktioniert auch nicht. Auf beiden Mainboards leuchten auch nicht die Leuchten, wo man das Lan-Kabel einsteckt? Ich glaube nämlich, dass das bei meinem alten mal geleuchtet hat.
Keiner einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolbe182 Der Router/-Lan-Kabel kann nicht defekt sein, weil das LAN-Kabel auf dem Laptop funktioniert. Die UEFI-Standardwerte habe ich geladen.

@hantelix Die Treiber von Computerbase habe ich schon.
Habe alles runtergeladen und funktioniert weiterhin nicht.
 
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