Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dem würde ich widersprehcen wollen.
Der dazwischen hängende switch bedient meinen hauptrechner, nen AP und hin und wieder nen laptop per kabel (uralt) ohne probleme. Das kabel was ich jetzt zw. router/win10 hab, ist das, was zwischen switch und AP normaler weise hängt.
Da hat man eigentlich jeden fehler in der technik ausgeschlossen - naj, eigentlich...
Kein plan was hier schief läuft/lief.
Wackelkontakt der RJ45-Buchse des Rechners und gerade im Moment herrscht Kontakt. Obwohl, dann hätten vorhin auch nicht die LEDs blinken dürfen. Man weiß es nicht.
Der Switch ist schuld...
Hab gerade den rechner da hingestellt wo er seinen platz finden soll und das dafür vorgesehen netzwerkkabel
zw. rechner und besagten switch (der bis dato keinerlei ausfallerscheinungen erzeugt hat und die restliche hardware an ihm funktioniert nach wie vor problemlos) gesteckt - und - selbes problem. Keine netzwerkverbindung.
Jetzt hab ich das kabel quer dirch die wohnung gelegt und siehe da, es funktioniert.
Jetzt ist natürlich die frage wie ich das problem löse?!
Hattet ihr schon mal derartige (sehr selektive) probleme mit einem switch bzw. vermute ich ja eher win10 ist pingelig.
Die restlichen rechner an dem switch laufen mit win7 bzw xp.
Ich gehe mal davon aus, dass du "den Switch" schon mal Stromlos gemacht hast? Möglicherweise ist auch nur eine Buchse von "dem Switch" kaputt.
Oder läuft ein anderes Gerät mit den selben Kabeln und Buchse normal?
Ich hab einen PoE-Switch, der hängt sich manchmal auf, leitet auf einemal keinen Netzwerkverkehr mehr weiter, Strom weg hilft aber.