Keine IPv6 mit Surfstick alcatel IK41VE1 an Fritzbox 7590

engine

Captain
Hallo,

der Surfstick alcatel IK41VE1 an einem Notebook bekommt mit einer 1&1-SIM eine IPv6 Adresse, aber leider nicht
an der Fritzbox 7590.
Ich habe gelesen, dass APN = internet und Zugangsnummer = *99# auf anderen Wert geändert werden könnten.
Diese Werte könnte ich im Browser ändern, wenn der Stick in der Fritzbox steckt.
Oder was muss ich sonst noch in der FB ändern? Habe eigentlich alle Optionen durchprobiert.
Kann da jemand helfen?

Nicht alle Mobilfunkprovider vergeben IPv6 Adressen. Ich habe auch eine 1und1 SIM die über Vodafone läuft. Da wird nur eine IPV4 Adresse vergeben. Du kannst die SIM mal in einem Smartphone testen da gibt es Apps wie z.B. IP Finder die zeigen die Öffentliche Adresse an.

Thomrock

ich schrieb doch, der Surfstick direkt in meinem Notebook erhält eine IPv6:
mit https://test-ipv6.com/ getestet.
Surfstick in der FB ergibt keine IPv6.

Sorry Nero FX
kein Screen, entweder hat einer eine FB und weiß es oder eben nicht.

engine schrieb:
Sorry Nero FX
kein Screen, entweder hat einer eine FB und weiß es oder eben nicht.
Entweder du hilfst dir dann selbst oder eben nicht.
Finde ich ziemlich daneben

Ansonsten wären die Einstellungen in der Fritzbox durchaus hilfreich.

00Julius

Teilerfolg:
1&1 SIM-Karte ins Smartphone -> als Hotspot erstellt -> in der FB Internetzugang über vorhandenes WLAN (mein Hotspot) -> FB bekommt jetzt eine ipv6 und MyFritz funktioniert.
Diese Lösung geht so, ich nehme einfach an, der alcatel IK41VE1 taugt für so etwas nicht!

FRITZ!Boxen können über USB-Stick generell kein IPv6, das geht (bisher) nur mit FRITZ!Box LTE/5G, jedenfalls laut @thomasschaefer.

• Gefällt mir
Reaktionen: engine und thomasschaefer
Zurück
Oben