• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

keine Jugendfreigabe: eigenhändige Auslieferung ab 18 Jahre

Wenn du so bestellst, kannst du jemand anderes eine "Annahme-Vollmacht" erteilen, also aufschreiben, Person X darf in meiner Abwesenheit Ware annehmen. Kannst z.B. mit dem Nachbarn so abklären oder Mitbewohner, Mieter etc. mach ich bei Okaysoft immer so, da ich keine Lust habe nach der Arbeit auch noch beim DHL-Lager vorbeizukommen.

Oder bestelle bei www.gameware.at

Oder noch günstiger bei www.cd-wow.net (Versandkostenfrei), aber lange Lieferzeiten.

Da hast du keinen Stress

f1delity schrieb:
mach ich bei Okaysoft immer so, da ich keine Lust habe nach der Arbeit auch noch beim DHL-Lager vorbeizukommen.
Verschickt Okaysoft auch mit DHL Express? Meine letzte "ab 18" Bestellung liegt zwar schon länger zurück, aber das war das normale Prozedere mit Aufbewahrung in der normalen Postfiliale.

f1delity schrieb:
Wenn du so bestellst, kannst du jemand anderes eine "Annahme-Vollmacht" erteilen, ...

Thread lesen, verstehen, m0wl halten ;)

Das geht mittlerweile nicht mehr.
DU musst das Pakte HÖCHSTPERSÖNLICH in Empfang nehmen, und zwar MIT deinem PESONALAUSWEIS (ob Reispass geht kann ich nicht garantieren, vermute aber mal ja, da der in der "Rangfolge" dem Perso gleichgestellt ist oder sogar mehr zählt.

Kommt auch auf den Zusteller an, ich find meine Okaysoft-Bestellungen meist vor der Wohnungstür. Auch wenn da dick und fett EIGENHÄNDIG draufsteht wird das Paket einfach so dem Nachbarn ausgehändigt :D

gib doch einfach deiner mutter/frau/freundin/bruder usw. deinen perso und wenn der postmann kommt sieht er auch das du 18 bist hab ich schon sau oft gemacht sagt keiner was

gauder, es geht hier aber um Amazon-Bestellungen. Oder mittlerweile nicht mehr?

BLACK !: willst du mit Absicht provozieren oder versteht dus einfach nicht?

omg ich sagte dir einfach nur meine erfahrung damit.....

Also ich habe mir eben demons souls bestellt und es muss eigenhändig geliefert werden und wenn ich vielleicht nicht zuhause bin und jemand anderes im haus ist, der auch 18 ist kann er das annehmen oder muss ich dann zur post gehen und es persönlich annehmen?

01.04.2008 ist der letzte Eintrag, gut das es nun gelöst wurde. :lol:

Eigenhändig heisst doch wohl an Dich persönlich um festzustellen, "Du, der Käufer, bist 18". Was nutzt es wenn der Bruder es annimmt weil er 18 ist und Du trotz allem erst 14 bist?

Also dann wird es der postbote bestimmt dann zur filiale bringen und meinem Vater oder meiner Mutter einen Zettel hinterlassen.
Na dann hole ich es einfach ein Tag später ab.:D

Ich hab bei http://www.play.com/ Left 4 Dead 2 bestellt und es wurde in den Briefkasten geworfen.

Gruß Spamalot

Die letzten FSK18 Amazon Artikel die ich gekauft habe, konnten nicht zur Paketstation geliefert werde. Eigentlich unverständlich....

Die haben es mir nach Hause geschickt, -> ich war nicht da, lag am nächsten Tag ab 12 Uhr in der Poststation aus.

Zurück
Oben