keine Konnektivität zu D-Link Wireless Range Extender DWL-G710

IchwarinWacken

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe bei mir zuhause ein WLan Netzwerk und wollte es zwecks Garten etwas erweitern.
Habe mir wie oben beschrieben den D-Link AirPlus G Wireless Range Extender DWL-G710 geholt.

Laut Anleitung braucht man ihn nur an den PC anschließen (mit beiliegendem Ethernet kabel) und dann kann man ihn einrichten.
Aber egal ob ich es mit Kabel oder über wLan versuche bekomme ich immer die Meldung keine oder eingeschränkte Konnektivität. Aber mit dem Router bekomme ich jederzeit sofort Verbindung.
Ich habe noch keine Veränderungen am D-Link vornehmen können, habe reset gemacht. Angezeigt wird er als ungesichertes Netzwerk mit ausgezeichneter Verbindungsstärke.

Woran kann es leigen?
Ich glaube nicht, dass es an meinem System liegt, da ich ja ins Internet komme.

Thx

System:
Acer Aspire 1400
Win XP Home SP2
WLan Gigaset USB Stick 54
Router Speedport W 502V

IchwarinWacken schrieb:
hi,

Aber egal ob ich es mit Kabel oder über wLan versuche bekomme ich immer die Meldung keine oder eingeschränkte Konnektivität.

du wirst keine IP Adresse bekommen. Diese musst du wahrscheinlich manuell eingeben.

EDIT: Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung

Die Installation gestaltete sich, wie eben schon erwähnt, ziemlich schwierig. Der Repeater muss zunächst über das mitgelieferte CAT5 Kabel am Netzwerkanschluss des PCs angeschlossen werden.
Danach ruft man den Internet Explorer auf und gibt folgende Addresse ein: (Standart IP des Repeaters) 192.168.0.1 . Wie bei mir wird sich nun nichts tun. Es kommt eine Fehlermeldung. Zum Beispiel: "die angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden". Was tun? Ich habe im Internet bei Google gesucht. Dort habe ich auch ziemlich schnell gefunden, was ich suchte. Die IP des eigenen Rechners muss statisch vergeben werden. Das heisst, der eigene Rechner bekommt eine IP vom Benutzer zugeteilt. Die IP kann man ändern indem man folgende Schritte ausführt: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften auswählen -> Lan Verbindung mittels Rechtsklick anklicken -> Eigenschaften -> TCP/IP auswählen -> Eigenschaften -> "Folgene IP Adresse verwenden" anklicken -> Folgende IP eintragen: 192.168.0.99 , Subnetz Maske: 255.255.255.0 , alle anderen Felder frei lassen -> mit Ok zweimal bestätigen. Die IP des Rechners befindet sich nun im IP Bereich des Repeaters. Dadurch kann er den eigenen Rechner "sehen".
Nun wie in der Beschreibung beschrieben IE öffnen und die voreingestellte IP des Repeaters in die Adressleiste eingeben: 192.168.0.1. Es öffnet sich das Menü

ich danke dir. nach langen suchen auch in google hab ich nichtsgefunden. aber das was du geschrieben hast war echt hilfreich. danke :D

Zurück
Oben