Problem mit Wireless Range Extender von TP-Link

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich habe mir für die Verstärkung meines WLANs einen Range Extender von TP-Link gekauft (TL-WA730RE), der Router ist ein Speedport W720V. Ich habe alles mögliche versucht, um das Signal zu verstärken, es klappt aber nicht. Wer kann mir helfen, dass das endlich klappt?

Zuletzt bearbeitet:
CYBERSTAR schrieb:
Ich habe alles mögliche versucht, um das Signal zu verstärken, es klappt aber nicht. Wer kann mir helfen, dass das endlich klappt?

Aha. Und was sagt uns dass? Richtig, nix.

Konkretisiere deine Fragestellung nochmals, dann kann Dir auch geholfen werden!

ja gut...wie soll ich das denn noch konkretisieren? die installation soll einfach sein, habs nach anleitung und selber im webinterface probiert und ca. ein dutzend mal neugestartet.

was müsst ihr denn noch wissen?

Hilfreich wäre, was du sowohl im Router, als auch im Range Extender eingestellt hast. Also eigentlich alle (ausser persönliche Daten wie Passwörter) Daten, die du bei beiden Geräten eingestellt hast. Ausserdem wäre hilfreich zu wissen, was du laut Handbuch gemacht hast.

ich hab im router nichts verändert und den extender hab ich auf extender eingestellt und die ssid vom wlan netz ausgewählt...das war schon alles.

also hallo erstmal
ich hab mir den selben range extender von tp-link gekauft die installation war auch wunderbar einfach (ip adresse des range extenders eingeben -> schlüsselnummer des wlan routers eingeben -> und wenn alles stimmt schreibt er "Congratulations; Your device has been sucesfully configured and it can work as a Range Extender with broader wireless coverage. Enjoy surfing the Internet!"

aber es klappt bei mir trotzdem nicht
ich hab in meinem anderen zimmer immer nur noch ein ganz schwaches signal (1 balken=13,5MBit/s)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zurück
Oben