• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Lust auf Headset - Mikrofon gesucht

hueck

Cadet 3rd Year
Hi,

Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Ein Headset ist mir auf Dauer zu unbequem, deshalb such ich ein Standmikrofon.

Einsatzgebiet ist eigentlich nur Skype und Gamechat.

Mfg und Danke

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, leider zu lahm :(

Das Teil kann man sich einfach an das T-Shirt klipsen ist recht praktisch.

Ich hab das hier von Logitech.

Meine Erfahrung ist, dass sich die 10-15 Euro Klasse qualitativ nicht viel gibt und zumindest für mich für Gamechat ausreichend ist.

Ich würde auf nen mechanischen Ausschalter achten. Der ist in-Game schneller erreicht und funktioniert programmunabhängig.

Edit: Der Aufpreis für die USB-Version wäre mir zu teuer, das selbst Laptops i.d.R. nen Mikrofoneingang haben.

@elkechen

Das schaut gut aus. Benutzt du Push to talk oder klappt es so gut, dass wirklich nur die Sprache an sich übertragen wird (Musik,Gamessound,usw... nicht) ?

sofern du nicht mit kopfhörer spielst /skypest, wirst du auf jedenfall echos, nebengeräusche oder rückkopplungen draufhaben, ganz gleich was du fürn micro nutzt.

Ich habe mir letztens dieses Mic ebenfalls für VoIp zugelegt. Die Soundqualität ist für den Preis überragend, allerdings ist der digitale Ausgangspegel relativ niedrig. In Teamspeak arbeitet das Mikrofon allerdings so wie es soll. Auch andere Anwendungen funktionieren bestens. Lediglich den XLR-Ausgang sollte man nicht ohne Vorverstärkere nuzten, da der Pegel mit -54dB zu gering ist. Die eingebaute USB Soundkarte erfüllt ihren Zweck aber ebenfalls bei sehr guter Qualität.
Im Großen und Ganzen ist das Mikrofon aber eher für Aufnahmen als für VoIP gedacht. Wenn man Wert auf eine hohe Qualität legt, sollte man sich aber doch in diesem Segment umschauen.

hueck,klappt alles super, wie du es willst, sprechen ist alles erste Sahne mit dem Teil. Kaufe es dir und sei Glücklich damit, gibt nichts Besseres an Mikros, wie ich finde.ich, mag auch kein Headset auf haben, deswegen habe ich mir das Mikro gekauft. LG Elkechen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben