Keine Mediathek bei LG OLED 55 G39LA

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.325
Hi,
Hab mir den Fernseher vor kurzem gekauft und merke jetzt dass bei keinem einzigen Sender die Mediathek funktioniert. Fernseher hängt an einem Switch wo noch 2 Fernseher draufhängen bei denen die Mediatheken funktionieren. Fernseher ist über WLAN mit dem Netz verbunden so wie die beiden anderen Fernseher auch. Fernseher ist auch mit zwei separaten Sat-Kabeln mit den Twin-Tunern verbunden.
Woran kann das liegen?
Wo ich noch ein Problem hab ist die Kindersicherung bei ARD-Sendern. Da schreib ich aber gleich einen neuen Thread da anderes Thema (vermute ich einmal)
 
Du schreibst der Fernseher hinge an einem Switch und zusätzlich er sei per WLAN verbunden. Was ist denn nun richtig? Und hat er eine erfolgreich getestete Internetverbindung?
 
Verstehe ich nicht. Mit den Sat-Kabeln hängt er am Switch, Netzwerkanschluss mittels WLAN
 
Da es hier um Internetzugang geht, war ein Switch in dem Zusammenhang aber doch eher ein LAN-Switch, dass Du von SAT-Kabeln sprichst, kann so ja keiner ahnen.
Was ist nun mit der Internetverbindung? Erfolgreich getestet oder nicht? Und was genau heißt die Mediathek funktioniere nicht?
 
Wie kann ich die Internetverbindung testen? Wird mit Häkchen angezeigt, die Programmvorschau (Guide) ist aktuell.
Zu Mediathek: Wenn man auf die rote Taste drückt kommt nichts, außer wenn man länger drückt die Sofortaufnahme
 
Du meinst mit den Mediatheken wohl HbbTV was man mit der roten Taste aufruft
Kann sein, dass du das erst im Menü aktivieren musst, müsste unter "Sendeempfang" zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe bei meinem neuen LG OLED 55 Zoll ein ähnliches Problem.
Wo finde ich denn "Sendeempfang" ?
Bitte berücksichtigen ! ... Bedienen kann ich das Teil ganz gut, mit dem Fachwissen ist es nicht sehr weit her .... Danke ... Peter
Ergänzung ()

Nochmal ich, Mediathek hakt beim LG ...
Beim alten Gerät funktioniert sie ...
???
 
Modell wäre hilfreich, mit der Größe kommt man da nicht weit

Müsste aber irgendwo im Menü unter dem Symbol mit der Satschüssel sein, je nach WebOS Version ist es halt etwas anders verschachtelt und die Untermenüs sind anders benannt.
Es schadet auch nicht alles mal gründlich durchzugehen
W.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben