• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare keine neue config unter Dokumente / Spiel startet nicht

drstony

Newbie
Hallo, ich habe CoD auf einem anderen Rechner (Leihgabe) Battle.net und CoD MW installiert. Alles lief auch problemlos.
Jetzt habe ich die Festplatte wieder in den alten Rechner
(andere Grafikkarte / Mainboard) eingebaut.
Andere Blizzard Spiele laufen.
Bei CoD MW sind unter Dokumente die Config Daten gespeichert.
Dort sind aber alte Daten aus dem alten System hinterlegt.
Normalerweise kann man diese löschen und es werden beim Spielstart neue erzeugt. Das funktioneiert aber nicht mehr. Ich denke das ist der Grund warum das Spiel nicht mehr starten will.
Ob der Fehler an Windows, Battle.net, oder CoD liegt kann ich nicht sagen.
Hat jemand eine Lösung?

Spiel neu installieren.

Schon die Reparatur Installation versucht? Bei Battle.net findet man es bei dem jeweiligen Spiel unter Optionen/Scannen und reparieren.

Alternativ nimm doch den Profil Ordner des anderen Rechnern und übertrage den auf deine Festplatte.

Reparieren oder neu installieren.

hatte ich auch schon...reparieren war eher Zeitverschwendung.
Download ist zwar nervig groß aber ich empfehle dir auch eine komplette neuinstallation

Das ist aber ganz schön krass knapp 200 GB wegen 150 KB saugen zu müssen.

Neuinstallation und Reperatur hat nichts gebracht, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Zumal ich denke das er nur nach den Spieldaten im Spieleordner guckt und nicht nach den Daten unter Dokumente.
Ich möchte vermeiden das komplette system neu aufzusetzen.

Gehe davon aus das Windows eine Macke hat...

drstony schrieb:
Zumal ich denke das er nur nach den Spieldaten im Spieleordner guckt und nicht nach den Daten unter Dokumente.
Das seh ich anders. Wenn ein Profil Ordner vorhanden ist, wird der idR auch zum Start des Spiels gelesen und evtl beschrieben. Denn dort Initialisiert das Spiel die Hardware, Grafik Einstellungen und sonstiges.

-GL4x- schrieb:
Alternativ nimm doch den Profil Ordner des anderen Rechnern und übertrage den auf deine Festplatte.
Was ist damit? Versuch ist es wert.

Hast du zufällig irgendwas an den Windows Profilen geändert, bzw der Leihrechner? OrdnerPfade oder sowas?

Also die Festplatten sind alle mit in den alten Rechner gewandert.
Ich weiß, dass in der config zum Beispiel immer noch der Name der Grafikkarte vom Leihrechner geschrieben steht.
Da gab es auch schon Schwierigkeiten, bei anderen, das in einer Zeile das "Ti" gefehlt hat.
Wäre auch egal, wenn ich den Ordner umbenenne und er so es sein sollte eine neue blanko erstellen würde.

Falls jemand eine RX440 hat könnte ich diese cfg ja einmal probieren.

Random guess: Ist der korrekte Dateipfad hinterlegt bzw. Auf beiden Rechnern der gleiche?

Alles das selbe, weil die Festplatten die gleichen sind. Alles ist gleich außer Hardware (Mainboard,CPU,RAM,Graffikkarte)

Softwaretechnisch gab es keine Veränderung, Grafikkartentreiber wurde auch schon neu installiert.
Es laufen alle Spiele CSS, Diablo, The Division2......

Die Anwendung wird auch gar nicht erst im Taskmanager angezeigt, nach dem im Launcher auf SPIELEN gedrückt wird.
Es vergeht eine kurze Zeit, während der Launcher zeigt, die Anwendung läuft. Da dreht auch kurz der WIN-Ladering
Dann wird wieder SPIELEN in Launcher angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Alles ist gleich außer Hardware (Mainboard,CPU,RAM,Graffikkarte)

vll. liegt hier das Problem, erstellt Activision nicht für CoD MW eine HardwareID ?
Jedenfalls wurden mal 20.000 Spieler wegen Cheatens per HardwareID gebannt.

Weis jetzt aber nicht wie es sich verhält wenn man das Spiel, mit einem Account, auf verschiedenen Rechnern spielt.
(Daher ohne Gewähr)
Am besten mal Activision oder den Blizzard Support anschreiben.

Gruß Daniel

Das ist natürlich unter Umständen möglich.
Danke für den Hinweis

Zurück
Oben