-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiel startet nicht mehr mit neuem/altem GeForce Treiber
- Ersteller josh-ohmes
- Erstellt am
Ich bin eben bei einem PC Geschäft mit dem Ding gewesen. Der Herr dort meinte, es wäre ein Treiber Problem. Ich solle mal Windows 10 drauf installieren.
Das ist eben das Problem, wenn man als Anfänger einen PC zusammenbaut. Das klappt alles erstmal sehr gut. Das System läuft einwandfrei, aber sobald man ein Problem hat. Kann man sich da selbst nicht mehr helfen. Auch die PC Shops wollen sich dem Problem nicht annehmen. Da hätte man Lust das ganze auseinander zu nehmen und wieder zu verkaufen. Ist besser, wenn man einfach bei Amazon einen Komplett-PC kauft. Auch wenn das dann teurer ist.
Auch der Versuch ein USB-Stick mit einer Windows-ISO Datei auszuführen schlägt fehl.
Regonaut
Lt. Junior Grade
Ja an einen Treiber könnte es auch liegenjosh-ohmes schrieb:Ich bin eben bei einem PC Geschäft mit dem Ding gewesen. Der Herr dort meinte, es wäre ein Treiber Problem. Ich solle mal Windows 10 drauf installieren.
Wenn schon Win 11
Windows kann sich selbst reparieren!
Windows Taste drücken
cmd eingeben
Rechts klicken Als Administrator starten
sfc/SCANNOW eingegeben
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11josh-ohmes schrieb:Auch der Versuch ein USB-Stick mit einer Windows-ISO Datei auszuführen schlägt fehl.
Auf einen Screenshot ist zu sehen das du sehr viele Festplatten angeschlossen hast, die auch nicht gerade neu sind, das ist auch eine Fehlerquelle
Wo ist Windows installiert?
Keine Chance. Es bricht ab bevor da was passiert.Regonaut schrieb:Windows Taste drücken
cmd eingeben
Rechts klicken Als Administrator starten
sfc/SCANNOW eingegeben
Die Festplatten sind 2x SSD 500GB Samsung, 1x 1TB SSD Samsung und die M2.SSD mit 2 GB.Regonaut schrieb:Auf einen Screenshot ist zu sehen das du sehr viele Festplatten angeschlossen hast, die auch nicht gerade neu sind, das ist auch eine Fehlerquelle
Wo ist Windows installiert?
Auf de C:/ Festplatte.
Es ist von meinem alten PC, habe es aber kurz darauf neu installiert. Also komplett neue Version mit neuer Lizenz.
Ich könnte die C:/ Festplatte mal in meinem alten PC anschließen und testen, was passiert.
Windows 11 läuft auf dem alten PC mit der 500GB Samsung 840 EVO des neuen PC's.
Es ist von meinem alten PC, habe es aber kurz darauf neu installiert. Also komplett neue Version mit neuer Lizenz.
Ich könnte die C:/ Festplatte mal in meinem alten PC anschließen und testen, was passiert.
Ergänzung ()
Die Festplatte können wir schon mal ausschließen:josh-ohmes schrieb:Ich könnte die C:/ Festplatte mal in meinem alten PC anschließen und testen, was passiert.
Windows 11 läuft auf dem alten PC mit der 500GB Samsung 840 EVO des neuen PC's.
Zuletzt bearbeitet:
Regonaut
Lt. Junior Grade
Naja dann haben wir ja fast alles durch, warum ist das Windows nicht auf der NVMe installiert?
Die ist doch schneller als ne SSD
Ich würde denn CPU umtauschen, oder halt das Motherboard, kannst du in einen anderen PC die Komponenten gegen testen?
Die ist doch schneller als ne SSD
Ich würde denn CPU umtauschen, oder halt das Motherboard, kannst du in einen anderen PC die Komponenten gegen testen?
Das ist doch so minimal. Auf diese Festplatte sollten alle Steam, Gog und Epic Spiele installiert werden.
Leider habe ich keine Möglichkeit den CPU bzw. das Mainboard zu testen. Ich könnte versuchen beides zu reklamieren.
Da ja unsere Vermutung relativ groß ist, das der CPU einen Schaden hat, werde ich diesen dann erstmal reklamieren.
Mit dem Mainboard werde ich noch warten.
Leider habe ich keine Möglichkeit den CPU bzw. das Mainboard zu testen. Ich könnte versuchen beides zu reklamieren.
Ergänzung ()
Da ja unsere Vermutung relativ groß ist, das der CPU einen Schaden hat, werde ich diesen dann erstmal reklamieren.
Mit dem Mainboard werde ich noch warten.
Zuletzt bearbeitet:
Regonaut
Lt. Junior Grade
SATA-SSD max 600MB/s
NVMe 3 3.500 MB/s. (6fache)
NVMe 4 M.2 7.500 MB/s (13fache)
NVMe 5 15.000MB/s (25fache schneller als SSD)
NVMe 3 3.500 MB/s. (6fache)
NVMe 4 M.2 7.500 MB/s (13fache)
NVMe 5 15.000MB/s (25fache schneller als SSD)
Mach das sojosh-ohmes schrieb:Da ja unsere Vermutung relativ groß ist, das der CPU einen Schaden hat, werde ich diesen dann erstmal reklamieren.
Mit dem Mainboard werde ich noch warten
Regonaut
Lt. Junior Grade
@Regonaut
Ich habe den neuen CPU verbaut. Alles läuft einwandfrei. Ich habe aber bisher nichts an den BIOS Einstellungen geändert. Sollte ich irgendwelche Einstellungen vornehmen oder lieber alles so lassen, wie es ist.
Wie wäre es mit undervolting?
Sollte ich noch irgendwelche Einstellungen am Arbeitsspeicher vornehmen?
Was sollte ich im BIOS einstellen?
Jetzt traut man sich nichts mehr einzustellen, da man die Sorge hat, dass der CPU wieder seinen Geist aufgibt.
Ich habe den neuen CPU verbaut. Alles läuft einwandfrei. Ich habe aber bisher nichts an den BIOS Einstellungen geändert. Sollte ich irgendwelche Einstellungen vornehmen oder lieber alles so lassen, wie es ist.
Wie wäre es mit undervolting?
Sollte ich noch irgendwelche Einstellungen am Arbeitsspeicher vornehmen?
Was sollte ich im BIOS einstellen?
Jetzt traut man sich nichts mehr einzustellen, da man die Sorge hat, dass der CPU wieder seinen Geist aufgibt.
Regonaut
Lt. Junior Grade
Das wichtigste wäre ein aktuelles Bios, da sie jetzt Standart Werte implementiert haben
https://www.computerbase.de/2024-04...e-um-rasant-alternde-k-cpus-reissen-nicht-ab/
https://www.computerbase.de/2024-04...tzt-erklaeren-was-im-baseline-profile-steckt/
https://www.computerbase.de/2024-05...-settings-mit-125-188-w-bis-ende-mai-pflicht/
Den Arbeitsspeicher wieder auf XMP stellen
Wenn alles stabil läuft kannst du es mit UV probieren
https://www.computerbase.de/2024-04...e-um-rasant-alternde-k-cpus-reissen-nicht-ab/
https://www.computerbase.de/2024-04...tzt-erklaeren-was-im-baseline-profile-steckt/
https://www.computerbase.de/2024-05...-settings-mit-125-188-w-bis-ende-mai-pflicht/
Den Arbeitsspeicher wieder auf XMP stellen
Wenn alles stabil läuft kannst du es mit UV probieren
Conker1337
Cadet 2nd Year
Also doch CPU defekt? Ich hab ja den gleichen Fehler, und schau mir den Thread nacher nochmal genau durch.
Ja, das war das Problem bei mir. Wurde aber als Garantiefall getauscht. Hattest du irgendwelche Einstellungen im BIOS verstellt?
Conker1337
Cadet 2nd Year
Ich hab im Bios alles versucht, meine CPU hat nen SP Score von 84.....