@Falcon
Auch bei MS gilt, If we can make it here (USA) we can make it anywhere. Wenn ein Produkt nach fast 1 1/2 Jahren erst in Kanada ankommt, weiß man es kann nicht das dollste Produkt, im Bezug auf die Verkaufszahlen, sein . Ich habe mich auch eine Zeit lang für den Zune HD interessiert, mich hat aber wie ich schon erwähnt habe, die Softwarebindung angekotzt und die ist fast noch schlimmer als bei itunes. Dann die eher schlechte Updatepolitik, die ja im Moment zum Stillstand gekommen ist, der Browser die Apps etc. etc..
Ich habe mich wie schon mehrmals erwähnt für einen Cowon J3 entschieden, ein reiner Mp3/PMP der aber so gut wie Alles richtig macht, 32 GB Kapazität was ich unbedingt brauche, mein iriver H320 war ein Klotz in der Tasche und hoffnungslos überfüllt...dazu die Möglichkeit eine 32 GB mSD zu kaufen und die Kapazität zu verdoppeln. Man kann ihn wie einen Massenspeicher befüllen und benötigt dazu logischweise keine Software. Das AMOLED Display ist schon sehr berauschend, obwohl ich den J3 doch nur als mp3-Player nutze. Über 50,55 Stunden(Audio-) Laufzeit, ein richtiger Equalizer... der Preis ist für 250 Euro schon relativ hoch, aber ich kann nicht sagen dass er teuer ist, im Gegenteil ich finde er ist den Preis wert.
Es gibt auch einen direkten Nachfolger den D3, ist ein richtiger Android MID. Leider ist der nicht gerade preiswert und kämpft noch mit instabiler Firmware, das haben sie aber mit den letzten Updates schon so gut wie im Griff. Kostet bei amp3.co.uk fast
330 Euro in der 32 GB Version
Dafür hat er aber einen HDMI-Anschluss mit voller h.264 Unterstützung (hat der J3 nicht und ich glaube der ZHD ist auch beschränkt auf Baseline), Wlan, 3,7" AMOLED, mSD-Slot, und noch ein paar andere Schmankerl. Aber... die Laufzeit ist massiv eingebrochen, jedenfalls bei der Audio-Wiedergabe: 21 Stunden ist mir zu wenig, 10 Stunden Video hingegen sollte ausreichen bzw. ist ja mittlerweile Standard.