keine pppoe verbindung mit netgear rp614v4

• Ersteller Ersteller flow'es
  • Erstellt am Erstellt am
F

flow'es

Gast
hallo

wollte einen netgear cable dsl router (rp 614 version 4) über einen t-online zugang einrichten. soweit ja auch kein problem, den vorgänger, v2, hatte ich auch schonmal ganz einfach ähnlich eingerichtet. dsl modem, teledat 300 lan, hängt am wan port des routers, pc an lan1, konfigurierbar ist er auch. zugangsdaten habe ich gemäß eingegeben, mit #. da die t-online nummer nur 10 stellig ist. das gerät wählt sich allerdings nicht ein, ständig steht in der verbindung idle oder trying, aber sonst passiert leider nichts weiter.

habe einen anderen router (netgear dg834gb) mit exakt den gleichen zugangsdaten angeschlosse und er wählt sich sofort ein.

kann mir jemand sagen warum das ganze nicht geht? oder ist vielleicht der router defekt , habe schon etliche firmware versionen getestet, leider ohne jeglichen erfolg.

kenn mich mit dem gabzen internet zeugs jetzt nich so dolle aus, habe aber auch diesen router.
um ins routermenü zu gelangen gebe ich "routerlogin.net" ein und stelle bei den basic settings als login meine festnetznummer (mit vorwahl) und als passwort das vom anbieter vergebene ein.

dann ein haken bei: Get Dynamically From ISP und Get Automatically From ISP

musst mal schauen

ja...das habe ich alles schon bereits gemacht, aber hat alles nichts geholfen. es kommt ja auch drauf an, welchen internetprovider du nutzt, da unterscheidet sich die eingabe der nutzerdaten ja auch nochmal.

ich nutze einen t-home dsl anschluss und habe die zugangsdaten nach netgear vorgabe auf der webseite eingegeben, nur leider kommt immer noch keine verbindung zu stande.

nutze alice, hab wie beschrieben alles eingegeben und es funzt. hab am router den pc, den läppi und ne wii angeschlossen.

vielleicht ist wirklich der router defekt...

ja das vermute ich auch so langsam, da ich einen vorgänger von dem router hatte, und mit exakt den gleichen einstellungen alles optimal funktioniert hatte.

kannst ihn zurückbringen/-schicken? wirds mal prüfen lassen. aber wenn der alte router funzt, warum nimmst nicht den?

nein leider nicht, der v2 wurde gebraucht bei ebay ersteigert :D und den alten habe ich verkauft, der soll auch nur als ersatz dienen, mich wundert nur das es nicht funktioniert, da der internet switch ohne probleme funktioniert.

habe im haupteinsatz einen dg834gb mit integriertem modem von netgear und der funktioniert gerade tadellos. scheint wohl defekt zu sein..pech gehabt :p

Zurück
Oben