T-Kom PPPoE Verbindung herstellen

• Ersteller Ersteller MuchasGrasias
  • Erstellt am Erstellt am
JDownloader kann sogar alleine Reconnects durchführen um ne neue IP zu bekommen. Wirst bestimmt genug finden, wenn du das in Google suchst.

Der Router bekommt die IP wenn er sich "einwählt". Neue IP gibt es nur, wenn die Verbindung unterbrochen wird.

Gruß

Doly

Also mir wäre es neu, das man über irgendwelche Einstellungen eine neue IP bekommt, der Rest der Nutzer davon aber NICHTS mitbekommt. Das wird nicht funktionieren. Entweder Reconnect und neue IP, was alle merken, oder Vorhaben nicht durchführbar.
Doch, über nen Externen Proxy. Der allerdings für lau nur eine sehr miese Geschwindigkeit bietet.

Telefonie und Internet zu trennen geht, so wie du dir das vorstellst, nicht. Die Telefonie ist immer auch von der zugewiesenen IP deines Routers abhängig. Neue IP -> Neues Einwählen ins WAN.

wenn du die Internetverbindung über den Router neu initialisierst startet doch der Router nicht neu sondern wird die Verbindung getrennt und der Router wählt sich neu ein

Ansonsten hole dich doch Monats Accounts ehe du den Stress hier machst :D

Also, als ich noch Alice hatte musste ich mich immer vorerst Einwählen im Inet und bekam dadurch, wenn ich ein Reconnect durchführte, indem ich mich einfach Aus- und wieder Einwählte, eine neue IP ohne Router Neustart und Telefon zu beieinflussen.

Zuerst wäre zu klären welchen Anschluss er bei der T-Com hat.
Wenn es kein IP Anschluss ist, dann ist die Telefonie nicht vom IP-Wechsel beeinträchtigt.

Wenn dem so ist, dann: Hier !

doch 2 konnten gleichzeitig und über die fritzbox sogar mehr als 4, aber die ließ auch ein einfachen reconnect zu, warum auch immer.

einfachste lösung:
hol dir einen premium-account.

Ich glaub ich habs:

Bin bei JDownloader auf Einstellungen > Reconnect > LiveHeader/Curl gegangen hab da bei Benutzer die lange Zahlenfolge aufgeschrieben mein Passwort eingegeben und nach Router IP suchen lassen. danach auf Erstelle Reconnect Script. Dann bin ich auf meine RouterKonfigSeite gegangen (192.168.*.***) und gleich nach der Gerätepasswort eingabe, hab ich den Internet sperren Knopf gedrückt, kurz gewartet und wieder aktiviert. Daraufhin sagte JD, jop allet cool, reconnect erfolgreich, *freu*
Ergänzung ()

Oder auch nicht, komisch. Und nein Premium-Account is doof.

Wenn ich mir deinen Rechner so anschaue, da hast Du unmengen Geld rein gebuttert, da wirst Du doch die paar Kröten haben um dir einen Premium Account zu kaufen!???

vielleicht hat er nur ne 384kbit leitung, da rentiert nen prem acc nich :p.

ansonsten selbst schuld, wenn man wegen die paar € für premium rumnörgelt

MuchasGrasias schrieb:
Und das mit dem AnschlussNr.+DieAndereNummer+0001@t-online.de mit und ohne # und \\ funktioniert alles nicht.
Das wird auch nicht funktionieren, da Du mit den Zugangsdaten genau eine Internetverbindung herstellen kannst, mehr nicht. Und das macht ja schon der Router.
Mit etwas Eigeninitiative und etwas lesen (z.B. Hilfen im Telekom Kundencenter) hättest Du aber durchaus auf die richtige Lösung kommen können:
  • PPPoE Passthrough (Modembetrieb) in der Routerkonfiguration aktivieren
  • im Kundencenter kostenlos einen Inklusivbenutzer anlegen
  • unter Windows eine Breitbandverbindung mit den Zugangsdaten des Inklusivbenutzers erstellen
Und schon geht es so, wie Du es willst. Es sei denn, Du hast einen Entertain Anschluß, bei denen ist ein mehrfacher Verbindungsaufbau am gleichen Anschluß mit verschiedenen Zugangsdaten nicht möglich, bei allen "normalen" DSL Anschlüssen dagegen problemlos.
Ist die Breitbandverbindung abgebaut, surfst du im Internet über die gleiche Verbindung/öffentliche IP, wie alle anderen Rechner im Netz, der Zugriff auf das LAN ist ebenfalls möglich. Ist die Verbindung aufgebaut, surfst Du über Deine eigene öffentliche IP, Zugriff auf das LAN ist in dieser Zeit nicht möglich.
Manchmal kann man sich umständlicher anstellen, als ein Hahn zum Eier legen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ja trotzdem mal probieren, obwohl ich VDSL 25 mit Entertain besitze. Erfolgswahrscheinlichkeit: 0,01% Mehr als genug ;D

Nee, gut, ich gebs auf. Da hab ich einfach mal Pech gehabt. Muss ich halt immer manuell Disconnecten in der Router Konfig und wieder connecten. Was solls.

Oder weiß jemand wie man diesen Vorgang als cmd-Befehl ausdrückt in mehreren Schritten oder obs jemand schon im JD drinne hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist z.B. direkt von jdownloader.org ein Script welches auf
die 65.04.78 FW passen sollte. Oder hier mit curl.

Einfach mal danach googeln, dann hast du eine Lösung.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit beim Entertain VDSL 25
meiner Meinung nach recht hoch, dass es ein reiner IP Anschluss
ist, d.h. Telefonie wäre auch kurz weg beim Reconnect.

in dem moment wo er auf ppoe path trough umstellt, ist der router nichts anderes mehr als ein dsl modem, keine rounting funktion mehr, keine voip telefonie, bringt also nix

Der jDownloader besitzt eine riesige Liste von Routern wodurch das Programm in der Lage ist den Reconnect auf deinem Router selbstständig auszuführen sodass er eine neue IP zugewiesen bekommt!

Das findest du unter Settings Reconnection;)

Es ist viel komplizierter, der Standard im JD funktioniert nicht bei mir.

Also, es muss doch n schönen cmd befehl geben der auf die Konfigseite geht den Disconnectet und wieder Connectet und fertsch. All das andere klappt igendwie nicht mit curl und Live Header.

Zurück
Oben