Biedermeyer
Commander
Was ist denn ein "Google-Forscher"?Frank schrieb:
Ist das jetzt ein ganz Google-Angesteller mit wissenschaftlicher Atitude oder ein ganz normaler forscher Hacker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn ein "Google-Forscher"?Frank schrieb:
Würde sagen ein Sicherheitsforscher der bei Google arbeitet?Biedermeyer schrieb:Was ist denn ein "Google-Forscher"?
Buster75 schrieb:Wer solche Dinger kauft, der hat sich sowieso die chinesische NSA mit eingekauft.
ZRUF schrieb:@linuxfan
Aber TP-Link ist doch so schön billig. Geiz ist halt noch immer geil.
Ich hatte mal Powerline-Adapter von der Marke. 3mbit brutto max. Da haben uralte Allnet-Powerline-Adapter den 10fachen Durchsatz geschafft. Seither bin ich von TP-Link geheilt.
Einerseits wurde das ganze, wie schon gesagt, über den privaten Twitter-Account des Entwicklers kommuniziert - vielleicht hat er das bei privatem Basteln entdeckt.Raijin schrieb:Die Tatsache, dass google scheinbar "einfach so" nach Sicherheitslücken sucht, finde ich zwar einerseits gut, weil selbige sonst unter Umständen nie oder zumindest (sehr) viel später aufgedeckt werden, aber andererseits finde ich es trotzdem ein wenig befremdlich. Ich kann @leipziger1979 's Empörung da also ein Stück weit verstehen. Sitzen denn die "Google-Forscher" nu den ganzen lieben langen Tag vor ihrem PC und suchen aktiv nach Sicherheitslücken in x-beliebigen Geräten?
Weniger als 1% der 1% vermutlich.Baya schrieb:Ich frage mich, wie viel von den 1% Freaks auch tatsächlich in der Lage wären, meinen Router jetzt zu hacken...?
Marcel55 schrieb:Sicherheitslücken die lokalen Zugriff benötigen sind für 99% der Anwender schon mal kein Problem mehr.
Wenn jemand lokalen Zugriff erhält ist die eigentliche Sicherheitslücke nicht der Router, sondern die Barriere zwischen Wohnungsinnerem und Außenwelt.
Tada100 schrieb:Per Script ist dann auch der rest erledigt.
Hast du verpasst, dass China eine stramm nationalistische Einparteien Diktatur und ein hochtechnisierter Überwachungsstaat ist, wo alle Unternehmen verpflichtet sind, mit den Geheimdiensten zu kooperieren? In der Regel ist natürlich ein Cool Master aus Deutschland mit seinem TP Link Router uninteressant, aber wer bereits Sicherheitslücken trotz Hinweisen konsequent nicht schließt, der dürfte sich im Zweifel wohl kaum mit der eigenen Staatsführung anlegen, sondern brav das machen, was verlangt wird. Es ist leider hochgradig naiv, wie sich viele gerade in Europa gegenüber China und chinesischen Firmen verhalten (für Handys etc. chinesischer Hersteller gilt das ja gleichermaßen und es gibt immer mal wieder entsprechende Meldungen über Trojaner/Schadcodefunde). Dass die Wirtschaft Eurozeichen in den Augen und nur den kurzfristigen Gewinn im Blick hat, ist wohl leider kaum zu verhindern, aber als Nutzer sollte man da schon etwas sensibler sein. Auch von der Politik kann man das eigentlich erwarten. Wie gesagt, wer solche Router kauft oder gar seine Firma mit solcher Hardware ausstattet, der sollte wissen, worauf er sich einlässt.Cool Master schrieb:Hast du dafür auch Belege?
Das ist mal eine steile These. Von den paar Bastel-Nerds wird sie ersetzt. Von allen, die einfach nur in den Saturn gehen und den billigsten Router verlangen sicher nicht. Genauso von allen Geschäften, die keine Ahnung haben und ein Systemhaus beauftragen, dass nur Gewinn machen will - die nehmen dann auch die billigste Möhre damit schön viel Marge drin ist.mensch183 schrieb:wird vom Endnutzer bei Inbetriebnahme des Geräts ersetzt.