Keine Rechner App auf dem Galaxy S9?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmooTwo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.083
N'abend Gemeinde,

seit Tagen suche ich die Rechnerapp. Immer mal wieder für n paar Minuten, weil ich dachte, dass ich einfach gerade bisl dusselig bin.

Seit gerade weiß ich, die ist nicht da. Und in den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit das zu aktivieren. Bei meinem S8 war das einfach im Menü oben im Bildschirm, wo man GPS und alles einstellt. Auch als App war es da normal vorhanden.

Aber bei meinem S9 ist es definitiv nicht vorhanden.

Samsung meint aber, dass das vorinstalliert sei: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/taschenrechner-app-nutzen/

Kann man das irgendwie aktivieren?

Beste Grüße! Und Danke im Voraus
 
dann geh dich in den Galaxy Store, da halt nach Taschenrechner suchen und da gibt es den Samsung Taschenrechner.

Edit: ja Playstore geht auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Super, vielen Dank.

Aber habt ihr 'ne Ahnung, warum das nicht vorinstalliert war?

Messe ich dem zu viel Bedeutung bei? :D Ich mein ja bloß, dass es mich arg wundert.
 
101% ja!

App suchen, Installieren!
Der aufwand hier, Schreiben, andere helfen, ist eine "App installation" eines Taschenrechner etwas viel. Aber zum Fr. Abend vertreibt es etwas Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Nein, ich hatte im Playstore alle möglichen US-Rechner angeboten bekommen. Über den Link von CaptainLuftikus kam sofort der Richtige.
 
SmooTwo schrieb:
Aber habt ihr 'ne Ahnung, warum das nicht vorinstalliert war?
Weil es mindestens genauso viele Leute gibt, die bei einer vorinstallierten App fragen: Warum müllt mir Samsung mein Smartphone mit Apps voll, die ich nicht haben will? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und SmooTwo
SmooTwo schrieb:
Aber habt ihr 'ne Ahnung, warum das nicht vorinstalliert war?
vielleicht hast die mal deinstalliert

SmooTwo schrieb:
Messe ich dem zu viel Bedeutung bei?
jop

SmooTwo schrieb:
Nein, ich hatte im Playstore alle möglichen US-Rechner angeboten bekommen.
hättest auch Samsung Taschenrechner eingeben sollen oder im Galaxy Store suchen für Samsung Apps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
bisy schrieb:
hättest auch Samsung Taschenrechner eingeben sollen oder im Galaxy Store suchen für Samsung Apps
Ich gebe hier nicht kampflos auf. Wenigstens will ich als Semi-Depp ins Bett gehen.

Der Galaxy-Store hat mir auch nen werbeverseuchten US-Rechner einbescherrt. Schwöre beim Barte meiner Mutter!

P.S.: Wusste auch nicht genau welche App ich suchen sollte. Im Link stand ja auch nicht die genaue Bezeichnung :D
 
Keine Ahnung was du da machst, wenn ich Taschenrechner in den Galaxy Store eingebe kommt als erstes der von Samsung.
1000138277.jpg



SmooTwo schrieb:
Der Galaxy-Store hat mir auch nen werbeverseuchten US-Rechner einbescherrt
Es steht doch der Hersteller dabei, warum wählt man dann einen wo nicht Samsung als Hersteller dabei steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Hier ist es reproduziert.

Habe auch Taschenrechner eingegeben.
Ergänzung ()

Mir war die App eigentlich egal, aber als der "Calculator" statt Kommata Punkte nutzte und Werbung aufploppte, da wollte ich dann doch einmal Menschen fragen, die mehr Peilung haben als ich.

Auf jedenfall Danke! Noch mal
 

Anhänge

  • Screenshot_20240809-224236_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240809-224236_Galaxy Store.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240809-224249_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240809-224249_Galaxy Store.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20240809-224259_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240809-224259_Galaxy Store.jpg
    408 KB · Aufrufe: 32
Auf Wunsch des TE geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben