Hallöchen,
erstmal möchte ich loswerden, ich bin mit dem Caseking Support sehr zufrieden, zwar dauert eine Garantieabwickling gefühlt einen Monat aber dafür kann Caseking ja nichts!
Dennoch habe ich ein Problem, am 22. Februar diesen Jahres kaufte ich die oben genannte 7850 OC 1GB von Gigabyte bei Caseking. Paar Tage später war die Lieferung da, eingebaut, alles Top!
Aber ca 2 Monate später die ersten Bildfehler.. flackern.. irgendwann war der ganze Bildschirm voll mit Streifen und dann gabs nen Bluescreen, dies häufigte sich und ich beschloss die Garantie in Anspruch zu nehmen (14. Mai). 3 Wochen später kam die Karte wieder.. eingebaut, ca. eine Halbe Stunde lief es gut und dann wieder derselbe Fehler, also wieder Garantie. Wieder eingeschickt 3-4 Wochen vergingen, Karte kam wieder, eingebaut (hatte mich innerlich schon drauf eingestellt dass sich nix geändert hat) verschiedene Spiele getestet, Furmark getestet und es ging wieder. Zwar ein paar mal ein Bildflackern in verschiedenen Spielen, hab das aber nicht ernst genommen da es nicht sehr störend war und nur 2 mal am Tag vor kam. Soweit so gut ..
Bis September lief alles und dann auf einer Lanparty (7 Tage) an den letzten beiden Tagen fing das ganze wieder an, Flackern, Bluescreens, dazu kam dass das Bild voller fragemente war, und danach jedes mal Spiegelverkehrt.. gefolgt vom Bluescreen. Am Ende dauerte es keine 5 Minuten bei Furmark oder Skyrim, Trackmania dass sich obiges abspielte, also wieder Garantieabwicklung und komplett Rücknahme weil mir die Lust an der Karte vergangen ist, da ich zwischendurch immer meine Zotac GTX 260 amp2 eingebauen musste und diese ja funktioniert.
Heute bekam ich die Mail dass die Karte getestet wurde und einwandfrei funktionieren soll, was ich mir kaum vorstellen kann da ich die Karte jedes mal in 2 Systemen (jeweils mit Intelcpu & Board und Amdcpu & Board getestet habe) und dieser Fehler bei mir und bei einem Freund reproduzierbar war! Zumal auf der Lan, es auch 12 Leute gesehen haben.
Ich kann verstehen dass Caseking die Karte testet und mir mitteilt dass die Karte i.o. sei und deswegen die Annahme verweigert wird und mir nur ein weiterleiten an den Hersteller oder Rücksendung zu mir anbietet. Würd ich als Unternehmen genauso vollziehen aber dennoch finde ich es recht komisch das die Karte immer ca. 2 Monate einwandfrei lief und dann immer die Identischen Fehler auftreten, deswegen kann ich ein Problem meinerseits zu 99% ausschliessen. Ich nehm ja keine Garantie in Anspruch um dem Unternehmen zu schaden oder kosten aufzuzwingen sondern weil mein erstandenes Produkt nicht mehr ohne Probleme funktioniert.
Zweimal wurde die RMA ja auch vollzogen, also wurde der Fehler ja festgestellt und nun ist er wieder da.. Ich bin gespannt was passiert nachdem die Karte zu Gigabyte weitergeleitet wurde. Ich möchte nicht auf einer Grafikkarte sitzen bleiben für 160 Euro, die 6 Monate lief und nun den Geist aufgibt.
Testsysteme:
Gigabyte 970A UD3 ------- Asrock z77 Pro3
AMD Phenom II 965 BE ------- Intel i5 3570k
8 GB DDR3 XMS Corsair ------- 8 GB DDR3 XMS Corsair
Thermaltake Hamburg 530W ------- be quiet! Pure Power L8 500W
Hitzeproblem kann ich ausshließen, Treiber habe ich 6 verschiedene getestet, und so oft wie dieses Jahr habe ich Windows noch nie neuinstalliert. Netzteile sind beide 80+.
Bestellnr.: 699447
Grüße
erstmal möchte ich loswerden, ich bin mit dem Caseking Support sehr zufrieden, zwar dauert eine Garantieabwickling gefühlt einen Monat aber dafür kann Caseking ja nichts!
Dennoch habe ich ein Problem, am 22. Februar diesen Jahres kaufte ich die oben genannte 7850 OC 1GB von Gigabyte bei Caseking. Paar Tage später war die Lieferung da, eingebaut, alles Top!
Aber ca 2 Monate später die ersten Bildfehler.. flackern.. irgendwann war der ganze Bildschirm voll mit Streifen und dann gabs nen Bluescreen, dies häufigte sich und ich beschloss die Garantie in Anspruch zu nehmen (14. Mai). 3 Wochen später kam die Karte wieder.. eingebaut, ca. eine Halbe Stunde lief es gut und dann wieder derselbe Fehler, also wieder Garantie. Wieder eingeschickt 3-4 Wochen vergingen, Karte kam wieder, eingebaut (hatte mich innerlich schon drauf eingestellt dass sich nix geändert hat) verschiedene Spiele getestet, Furmark getestet und es ging wieder. Zwar ein paar mal ein Bildflackern in verschiedenen Spielen, hab das aber nicht ernst genommen da es nicht sehr störend war und nur 2 mal am Tag vor kam. Soweit so gut ..
Bis September lief alles und dann auf einer Lanparty (7 Tage) an den letzten beiden Tagen fing das ganze wieder an, Flackern, Bluescreens, dazu kam dass das Bild voller fragemente war, und danach jedes mal Spiegelverkehrt.. gefolgt vom Bluescreen. Am Ende dauerte es keine 5 Minuten bei Furmark oder Skyrim, Trackmania dass sich obiges abspielte, also wieder Garantieabwicklung und komplett Rücknahme weil mir die Lust an der Karte vergangen ist, da ich zwischendurch immer meine Zotac GTX 260 amp2 eingebauen musste und diese ja funktioniert.
Heute bekam ich die Mail dass die Karte getestet wurde und einwandfrei funktionieren soll, was ich mir kaum vorstellen kann da ich die Karte jedes mal in 2 Systemen (jeweils mit Intelcpu & Board und Amdcpu & Board getestet habe) und dieser Fehler bei mir und bei einem Freund reproduzierbar war! Zumal auf der Lan, es auch 12 Leute gesehen haben.
Ich kann verstehen dass Caseking die Karte testet und mir mitteilt dass die Karte i.o. sei und deswegen die Annahme verweigert wird und mir nur ein weiterleiten an den Hersteller oder Rücksendung zu mir anbietet. Würd ich als Unternehmen genauso vollziehen aber dennoch finde ich es recht komisch das die Karte immer ca. 2 Monate einwandfrei lief und dann immer die Identischen Fehler auftreten, deswegen kann ich ein Problem meinerseits zu 99% ausschliessen. Ich nehm ja keine Garantie in Anspruch um dem Unternehmen zu schaden oder kosten aufzuzwingen sondern weil mein erstandenes Produkt nicht mehr ohne Probleme funktioniert.
Zweimal wurde die RMA ja auch vollzogen, also wurde der Fehler ja festgestellt und nun ist er wieder da.. Ich bin gespannt was passiert nachdem die Karte zu Gigabyte weitergeleitet wurde. Ich möchte nicht auf einer Grafikkarte sitzen bleiben für 160 Euro, die 6 Monate lief und nun den Geist aufgibt.
Testsysteme:
Gigabyte 970A UD3 ------- Asrock z77 Pro3
AMD Phenom II 965 BE ------- Intel i5 3570k
8 GB DDR3 XMS Corsair ------- 8 GB DDR3 XMS Corsair
Thermaltake Hamburg 530W ------- be quiet! Pure Power L8 500W
Hitzeproblem kann ich ausshließen, Treiber habe ich 6 verschiedene getestet, und so oft wie dieses Jahr habe ich Windows noch nie neuinstalliert. Netzteile sind beide 80+.
Bestellnr.: 699447
Grüße
Zuletzt bearbeitet: