Keine Schattenkopien, Auslagerungsdatei, ... und 37% des Speicherplatzes fehlen

tja, wenns so nicht geht, dann "Windows-Explorer" Ansicht/Optionen/Systemdateien einblenden etc.

von der 3TB Platte sind unter Windows 2,73TB nutzbar. was soll da fehlen? Und wenn ein Haufen kleine Dateien drauf sind ist es noch weniger.

Kasjopaja schrieb:
Sorry wegen chkdsk. Sehe grad, du hattest ja n Screenshot gepostet wonach alle In Ordnung ist. Mein Fehler.

Ah ok, kein Problem, ich bin ja dankbar für jede Hilfe. Dann führe ich die Reparatur nicht aus.

Kasjopaja schrieb:
Bedeutet im Umkehrschluss, die fehlen GB die da in rechts nicht angezeigt werden, liegen in den versteckten orndern wie system volume informations usw.

37% (150GB) in systemdateien würde sowas wie schattenkopien, papierkorb, ... bedeuten. dahingehend habe ich glaube ich aber alles abgesucht und komme auf wenige GB.

emeraldmine schrieb:
tja, wenns so nicht geht, dann "Windows-Explorer" Ansicht/Optionen/Systemdateien einblenden etc.

HDD-Problem.jpg
Falls du das meinst, die geschützten Systemdateien hatte ich natürlich von anfang an angezeigt, wie man z.B. an der pagefile.sys in meinem ersten Post sieht.

Buschmann3000 schrieb:
von der 3TB Platte sind unter Windows 2,73TB nutzbar. was soll da fehlen? Und wenn ein Haufen kleine Dateien drauf sind ist es noch weniger.

Ich versuche mir die beiden genannten Phänomene zu erklären:
Wie im ersten Screenshot zu sehen werden z.B. in der kleineren Partition 150GB weniger angezeigt, wenn ich alle Ordner wähle und auf eigenschaften gehe als wenn ich die eigenschaften der partition ansehe. Außerdem hört windows nicht auf zu zählen, wenn ich die eigenschaften aller ordner in der größeren partition ansehe.

Ich frage mich v.a. ob ich vllt nicht alle möglichkeiten verstecker systemdateien überprüft habe: papierkorb, auslagerungsdateien, fragmentierung, schattenkopien, datenträgerbereinigung, das habe ich alles ünerprüft.

Also an der Installation ist was oberfaul.

Das er bei "cleanmgr" nicht den Update-Cache und diverse Protokolle nicht zum Löschen anbietet.

Und über Admin-Powershell , cmd , cleanmgr ? Steht dann auch nicht MEHR drin ?

würde mal:

sfc /scannow

durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
emeraldmine schrieb:
Also an der Installation ist was oberfaul.

Das er bei "cleanmgr" nicht den Update-Cache und diverse Protokolle nicht zum Löschen anbietet.

Und über Admin-Powershell , cmd , cleanmgr ? Steht dann auch nicht MEHR drin ?

würde mal:

sfc /scannow

durchlaufen lassen.

Das liegt wohl daran, dass ich bei cleanmgr die Partition mit dem Problem (F) und nicht die Systempartition (C) ausgewählt hatte. Den Update-Cache habe ich übrigens vor dem Erstellen des Themas geleert.

HDD-Problem3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ist die Platte im GPT Modus eingerichtet worden?
Versuche es mal mittels "diskpart list disk" an der Eingabeaufforderung als Admin? Bei der Platte sollte ja ein Sternchen unter GPT sein?

Ja, die HDD ist im GPT Modus.
HDD-Problem_diskpart.jpg
emeraldmine schrieb:
ok, das sind nicht die großen Brocken, Systemdateien bereinigen klicken.

Auch dabei kommt nicht viel raus:
HDD-Problem-C2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können, Du hast aber auch noch eine dritte Platte im System?

@ TE ziehe doch mal den Balken rechts runter, es ist mehr vorhanden, es sind nur 60MB markiert. :rolleyes:

werkam schrieb:
Hätte ja sein können, Du hast aber auch noch eine dritte Platte im System?

Ja, eine alte HDD aus einem Laptop mit 300GB. Hab ich auch in irgendeinem Post erwähnt, die hat keinerlei Probleme, Ordnergrößen und Laufwerkbelegung passen da zusammen. Die ist MBR.

emeraldmine schrieb:
@ TE ziehe doch mal den Balken rechts runter, es ist mehr vorhanden, es sind nur 60MB markiert. :rolleyes:

Ich glaube, da irrst du, oben steht die maximale Bereinigungsmöglichkeit, weiter unter sieht man, wieviel man aktuell markiert hat, aber bitte:
Skizze.png

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben