Keine Seiten ausser Google, Youtube laden mehr!

Otsy schrieb:
Dein Problem ist altbekannt bei Kabel Deutschland. Es handelt sich um einen Fehler im IPv4- bzw. IPv6-Routing. Auf dieser Website beispielsweise kannst du sehen, was ich meine.

Edit: Das Problem liegt bei deinem Provider (KD).

Wenn es ein altbekanntes Problem ist müsste es doch eigentlich eine Lösung geben oder? Oder einfach abwarten?
Ergänzung ()

fak333 schrieb:
Das Problem kenne ich. Wobei ich sehr selten Probleme mit KD habe.

Ich bis jetzt auch nicht, nur wenn dann halt ein Totalausfall und dann wurde aber auch überhaupt nicht geholfen.
 
Otsy schrieb:
Dein Problem ist altbekannt bei Kabel Deutschland. Es handelt sich um einen Fehler im IPv4- bzw. IPv6-Routing. Auf dieser Website beispielsweise kannst du sehen, was ich meine.

Edit: Das Problem liegt bei deinem Provider (KD).
Danke! Das ist die einzig korrekte Antwort.

Der TE kann offenbar nur IPv6-fähige Seiten aufrufen, was durchaus an fehlerhaftem DSLite liegen kann. Ggf. mal den Bridgemode am WLAN-Modem aktivieren (geht über das Kundenportal).
 
majusss schrieb:
Vielleicht eine Malware? Lad dir bitte den EU Cleaner runter und lass den drüber laufen!

Wenn es Malware wäre kann ich mir aber nicht vorstellen dass davon mein Handy und mein Fernseher auch betroffen sind, oder irre ich mich? Ausserdem hab ich den PC gestern neu aufgesetzt und komme seitdem nicht richtig ins Internet
 
Das Problem wird meist durch den Provider nach mehr oder minder kurzer Zeit behoben. Rufe den Support an und sichere dir zumindest eine Preisminderung für den laufenden Monat.
 
@Sirius92,

frage mal bei dir in der Nachbarschaft nach ob sie auch KD haben etc. und auch solche Probs haben.

Falls Ja, dann weiste bescheid.
 
Mein Vermieter, ebenfalls bei KD ist ja das selbe Gebäude hat ähnliche Probleme, bei ihm geht es allerdings ab und zu
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Danke! Das ist die einzig korrekte Antwort.

Der TE kann offenbar nur IPv6-fähige Seiten aufrufen, was durchaus an fehlerhaftem DSLite liegen kann. Ggf. mal den Bridgemode am WLAN-Modem aktivieren (geht über das Kundenportal).

Über das Kundenportal, wollte ich grade ausprobieren, nur funkioniert die Website nicht^^
 
Das hat er wohl, denn (wie ich bereits schrieb) das Problem liegt bei deinem Provider. Du hast keinerlei Möglichkeit etwas dagegen zu tun.
 
Otsy schrieb:
Das hat er wohl, denn (wie ich bereits schrieb) das Problem liegt bei deinem Provider. Du hast keinerlei Möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Dann hole ich mir wenigstens die Preisminderung...
 
Also..das Problem besteht immernoch, ist es normal das sowas so lange dauert? Seiten lassen sich jetzt teilweise immernoch nicht, teilweise nach ungefähr 10 versuchen laden, den support hab ich schon angeschrieben/angerufen die meinten nur sie kümmern sich drum, merke ich^^
 
Es ist mMn äußerst unwahrscheinlich, dass ein DSLite-Problem so lange besteht. Es gibt ja verschiedene Ursachen.
Bei DSLite bekommst du ja nur eine eigene IPv6 und greifst über diese auf IPv6-fähige Seiten direkt zu und das klappt bei dir ja.

Ist eine Seite nicht IPv6-fähig, wirst du über eine IPv4 geroutet, die sich mehrere Kunden teilen und greifst dann über diesen Umweg auf den Server zu.

Nun gibt es 2 Szenarien: Greifen viele DSLite-Kunden mit der gleichen IPv4 gleichzeitig auf die gleiche Website zu, kann es dazu kommen, dass diese IPv4 temporär vom Server geblockt wird. Dies könntest du über einen Tracert herausbekommen. Da sich die IPv4 aber recht häufig ändern dürfte, dürfte dieses Szenario zeitlich nur sehr begrenzt auftreten.

Die 2. Möglichkeit wäre, dass quasi die Kopplung deiner IPv6-Verbindung auf die IPv4 nicht funktioniert. Das kannst du testen, wie es Otsy bereits schrieb:

Otsy schrieb:
Dein Problem ist altbekannt bei Kabel Deutschland. Es handelt sich um einen Fehler im IPv4- bzw. IPv6-Routing. Auf dieser Website beispielsweise kannst du sehen, was ich meine.

Edit: Das Problem liegt bei deinem Provider (KD).

Siehst du dort also keine IPv4, liegt also das 2. Szenario vor. Vllt. kannst du das nochmal testen?
 
Sirius92 schrieb:
Wo geht das nochmal? Sorry dass ich frage aber ich hab mir Windows diesmal auf Englisch installiert bzw. es einfach noch nicht umgeändert auf Deutsch, deswegen finde ich es nicht.

Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern (linke Leiste) - Rechtsklick auf Netzwerkadapter - Eigenschaften - Internet Protokoll version 4 doppelklicken - folgende DNS Serveradressen verwenden.
 
Ok - könnte natürlich auch ein DNS-Problem sein. Aber selbst da ist die Dauer des Problems nicht erklärbar. Wenn es generell ein DNS-Problem bei KD wäre, was derartig große Probleme herbeiführt, dann wäre das schon längst behoben.

Setz das Hitron-Modem mal auf Lieferzustand (kleines Loch an der Seite neben der WLAN-Taste).
Ggf. mal den Bridgemode über die Hotline aktivieren lassen, wenn du es übers Kundenportal nicht kannst, da du nicht darauf zugreifen kannst. Ggf. kannst du das Kundenportal ja mal von einem anderen Internetanschluss aus aufrufen und den Bridgemode aktivieren, sofern du nen eigenen Router hast. Das wäre dann sowieso zu bevorzugen.
 
Reglohln schrieb:
Es ist mMn äußerst unwahrscheinlich, dass ein DSLite-Problem so lange besteht. Es gibt ja verschiedene Ursachen.
Bei DSLite bekommst du ja nur eine eigene IPv6 und greifst über diese auf IPv6-fähige Seiten direkt zu und das klappt bei dir ja.

Ist eine Seite nicht IPv6-fähig, wirst du über eine IPv4 geroutet, die sich mehrere Kunden teilen und greifst dann über diesen Umweg auf den Server zu.

Nun gibt es 2 Szenarien: Greifen viele DSLite-Kunden mit der gleichen IPv4 gleichzeitig auf die gleiche Website zu, kann es dazu kommen, dass diese IPv4 temporär vom Server geblockt wird. Dies könntest du über einen Tracert herausbekommen. Da sich die IPv4 aber recht häufig ändern dürfte, dürfte dieses Szenario zeitlich nur sehr begrenzt auftreten.

Die 2. Möglichkeit wäre, dass quasi die Kopplung deiner IPv6-Verbindung auf die IPv4 nicht funktioniert. Das kannst du testen, wie es Otsy bereits schrieb:



Siehst du dort also keine IPv4, liegt also das 2. Szenario vor. Vllt. kannst du das nochmal testen?

Hab ich gemacht, bei IPv4 steht es sei supported.
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Ok - könnte natürlich auch ein DNS-Problem sein. Aber selbst da ist die Dauer des Problems nicht erklärbar. Wenn es generell ein DNS-Problem bei KD wäre, was derartig große Probleme herbeiführt, dann wäre das schon längst behoben.

Setz das Hitron-Modem mal auf Lieferzustand (kleines Loch an der Seite neben der WLAN-Taste).
Ggf. mal den Bridgemode über die Hotline aktivieren lassen, wenn du es übers Kundenportal nicht kannst, da du nicht darauf zugreifen kannst. Ggf. kannst du das Kundenportal ja mal von einem anderen Internetanschluss aus aufrufen und den Bridgemode aktivieren, sofern du nen eigenen Router hast. Das wäre dann sowieso zu bevorzugen.

laut dem was ich gelesen habe deaktiviert der bridgemode die Wlan funktion des Routers? Keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn ja wäre es unvorteilhaft da ich ja mein Handy und meinen Fernsehen auch benutzen möchte.
Ergänzung ()

als DNS hab ich mal den von Google eingetragen, jetzt scheint es zu gehen
 
Sirius92 schrieb:
Hab ich gemacht, bei IPv4 steht es sei supported.
Dann passt die DSLite-Zuordnung auch, was ja auch bestätigt wird, wenn es mit einem anderen DNS funktioniert.

Sirius92 schrieb:
laut dem was ich gelesen habe deaktiviert der bridgemode die Wlan funktion des Routers? Keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn ja wäre es unvorteilhaft da ich ja mein Handy und meinen Fernsehen auch benutzen möchte.
Es deaktiviert den internen Router. D.h., du hast dann nur ein Modem und dein angeschlossenes Gerät bekommt dann die öffentliche IPv4 direkt zugewiesen.

Ggf. hätte auch ein Lieferzustand des Modems geholfen.
 
Reglohln schrieb:
Dann passt die DSLite-Zuordnung auch, was ja auch bestätigt wird, wenn es mit einem anderen DNS funktioniert.


Es deaktiviert den internen Router. D.h., du hast dann nur ein Modem und dein angeschlossenes Gerät bekommt dann die öffentliche IPv4 direkt zugewiesen.

Ggf. hätte auch ein Lieferzustand des Modems geholfen.

Soll ich das Modem dann noch resetten oder soll ich es jetzt einfach über den DNS von Google laufen lassen?
 
majusss schrieb:
Ein reset schadet nie. Und ich benutze immer und überall googles DNS.

Problem ist nur, selbst mit der DNS von Google bekomme ich Connection timed out auf manchen seiten.
Ergänzung ()

Was auch noch zu erwähnen ist, ist dass wenn ich meinen PC ausmache und mein Handy als einziges Gerät im Internet ist funktioniert alles einwandfrei, genauso funktioniert alles am PC solange niemand anders im Internet ist, der Router wird wohl den geist aufgeben oder?
 
Dann bestell dir einfach einen bei Amazon, guck ob es dadurch anders ist und behalte ihn wenn es hilft. Wenn sich dadurch nichts ändert einfach wieder zurückschicken.

Viel schneller und einfacher als irgendwelche Mutmaßungen und pseudo-Diagnosen..
 
majusss schrieb:
Dann bestell dir einfach einen bei Amazon, guck ob es dadurch anders ist und behalte ihn wenn es hilft. Wenn sich dadurch nichts ändert einfach wieder zurückschicken.

Okay, werd ich das mal machen. Gibt´s da Empfehlungen oder ist es egal, welchen man da nimmt?
 
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