Keine Signalstärke angezeigt seit Android 11/Samsung UI 3.0

kugelwasser

Lieutenant
Hallo,

Siehe Screenshot. Ich bekomme seit dem Update auf Android 11 auf meinem Samsung Galaxy S10e keine Signalstärke mehr angezeigt. Stattdessen nur dieser durchgestrichene Kreis.
Mobile Daten sind dennoch vorhanden.

Wie behebe ich das?
Danke.

Anhänge

• Screenshot_20210118-153814_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210118-153814_One UI Home.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 293
Wipe Cache
oder
Factory Reset
Schon was davon durchgeführt?

Es handelt sich ja schon um ein erhebliches Update von Android 10 auf 11, da ist ein Werksreset fast Pflicht. Ohne kann man es zwar probieren, aber wenn was nicht funktioniert, weiß man eigentlich schon Bescheid ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kugelwasser und Yesman9277
Rokitt schrieb:
Wipe Cache
oder
Factory Reset
Schon was davon durchgeführt?

Es handelt sich ja schon um ein erhebliches Update von Android 10 auf 11, da ist ein Werksreset fast Pflicht. Ohne kann man es zwar probieren, aber wenn was nicht funktioniert, weiß man eigentlich schon Bescheid ;)
Nach einem Geräteneustart wird die Signalstärke nun wieder angezeigt. Von erheblichen Update kann in meinem Fall allerdings keine Rede sein, langsame hakelige Benutzeroberfläche ist das einzige was mir aufgefallen ist. In das Update wurden vermutlich tausende Arbeitstunden investiert, aber als Endbenutzer erkenne ich keinen Vorteil in der alltäglichen Nutzung. Wenn mich jemand fragen würde was der Unterschied zwischen Android 10 und 11 ist, wüsste ich nicht zu antworten.

Ich meinte "erheblich" im Sinne von einem Upgrade der gesamten Betriebssystembasis. Das ist ja nicht einfach so nen 0815 Sicherheitspatch.
Bei dem Upgrade wird halt alles platt gemacht und dann deine Einstellungen und Apps wieder integriert und da funktioniert dann das eine oder andere evtl. mal nicht.

Aber gut, wenn dein Problem mit nem Neustart gelöst ist ;)

Zurück
Oben