Keine Steam eMails, wie zb. Steam Guard Codes, bei der Telekom?

leipziger1979

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Eigentlich wollte ich das Thema in der Steam Kategorie erstellen aber scheinbar ist das ja ein Telekom Problem wie die Beiträge zeigen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/stream-guard-kein-code-per-mail.2105705/
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...t-bei-meiner-t-online-de-Adresse/td-p/5924729

Scheinbar kommen so gut wie keine Steam eMails mehr an wenn die eMail Adresse eine @t-online.de Adresse ist.
Das Problem bei mir ist das nach einem Steam Update auf meinem 2. Rechner Steam der Meinung war auf einem neuen Gerät zu sein und wollte, wegen Steam Guard, einen Code zu Verifikation.
Und diese eMail kommt nicht an, gestern und heute je 3x versucht und gewartet.

Das letzte mal das der Code nötig war war bei mir am 27.9.2022, und da erhielt ich noch die eMail.
Die beiden Beträge oben sind vom Oktober/November 2022 und zeigen das das Problem also nach dem 27.9.2022 angefangen hat.

Kann die Telekom endlich dieses Problem beheben?
Bzw. in wie weit kann hier das Telekom-hilft Team vermitteln?
Es kann doch nicht sein das dieses Problem seit nunmehr 5 Wochen existiert und keine Lösung in Sicht ist.

Bzw. kann hier jemand, der auch eine @t-online.de Adresse hat, bestätigen das so gut wie keine Steam eMails mehr ankommen?

Ich hätte zwar die Möglichkeit den Steam Guard zu deaktivieren, weil ich mich in Steam auf meinem 1. Rechner einloggen kann, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
 
Habe aktuell das selbe Problem und es nervt tierisch.
 
AahhFreshMeat schrieb:
Habe aktuell das selbe Problem

Kannst ungefähr einschätzen seit wann?

Habe auch mal geschaut wie es in letzter Zeit überhaupt mit eMails von Steam aussah.
Im September oder Monaten davor bekam ich immer um die 10 bis 15 eMails wegen Spiel XY ist im Angebot, im Oktober gabs nur 2 eMails.
 
Steam App installieren, mit Telefonnummer verifizieren und mit QR-Code scannen ist für dich kein Option? Ist einfach bequemer als nicht angekommende Mails zu ärgern.
 
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Fatal3ty schrieb:
Steam App installieren, mit Telefonnummer verifizieren und mit QR-Code scannen ist für dich kein Option?

Nein, da mein Smartphone zu alt ist.

Und selbst wenn, das löst ja leider nicht das grundlegende Problem.
 
Fatal3ty schrieb:
Steam App installieren, mit Telefonnummer verifizieren und mit QR-Code scannen ist für dich kein Option? Ist einfach bequemer als nicht angekommende Mails zu ärgern.
Dafür gibt's ne Verifizierungsmail an die Telekomadresse die nie ankommt.

Übrigens konnte ich mich im Browser anmelden und habe dann eine Mail bekommen! Habe dann dort die Email-Adresse geändert.
Es geht also nur nicht im Steam-Client-Programm.

Das Problem hatte ich vor 2 Jahren mit GMX und bin dann auf meine Zweitadresse bei der Telekom gewechselt.
Jetzt geht GMX wieder.
 
AahhFreshMeat schrieb:
Übrigens konnte ich mich im Browser anmelden und habe dann eine Mail bekommen!

Habe ich auch schon versucht, da kommt auch keine eMail.
Ist ja auch die selbe API, im Steam Client läuft ja auch nur Chromium.

Welchen Browser hast, auch wenn das egal sein sollte, genutzt?
Und die eMail hast jetzt beim Test auch auf eine @t-online.de Adresse bekommen?

Was ich auch festgestellt habe, da ich relativ selten eMail abrufe:

In den letzten Monaten kamen immer so 2-3 Spam Mails durch, im Oktober über 10.
Steam Mails, Spiel XY im Angebot, kamen in den letzten Monaten immer so 10-15, im Oktober nur noch 2.

Bedeutet für mich, in Zusammenhang der anderen Beiträgen, die Telekom hat am Spam Filter gespielt.
Zum einen kommt jetzt mehr Spam durch und zum anderen werden Mails verworfen, selbst von großen Namen wie Steam.

Leider wird hier ja der Kunde nicht informiert und es ihm selbst überlassen Spam selber zu erkennen.
Mails werden einfach weggeworfen, großartig!

Da heute leider keiner vom Telekom Team sich gemeldet, hat könntet ihr bitte eine Rückmeldung geben!

Sollte eigentlich ja kein Problem sein das mit dem Team für Sicherheit zu kommunizieren und zu prüfen.
Geht vor allem ja nur um die beiden Mails, support@ und NoReply@, von Steam.
Denn mit anderen Mails kommuniziert Steam nach außen ja nicht.
 
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Moinsen, entschuldigt die späte Antwort hier!

Ich selbst kann nicht sagen, was da los ist. Ich frage aber gerne einmal nach. Es scheint ja nicht nur bei dir so zu sein.
Sende mir doch mal deine Daten über unser Formular zu. Gut zu wissen, wäre deine Mail-Adresse und die vom Absender.

Ich werde mich schlau machen und nachfragen, ob und wann wir das in den Griff bekommen.

LG
Sven W.
 
Moin, ich habe deine Nachricht erhalten und die Anfrage an die Fachabteilung geleitet. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich mich melden.

LG
Sven W.
 
Moin,

hier die Rückmeldung von unserer IT: Es sollte ab heute Abend besser werden.
Prüft es bitte mal 2 Tage und wenn es nicht besser wird, werde ich es reklamieren.

Danke.

LG
Sven W.
 
OK, danke für die Rückmeldung erstmal.
Werde morgen Nachmittag mal mein Glück versuchen.
 
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So, kurze Rückmeldung:
Bin erst gestern Abend dazu gekommen.
Steam gestartet, bitte Code eingeben, eMails abgerufen, eMail da.

Von daher passt alles.

Hoffen wir aber das das nicht einmaliges Glück war, wird in Zukunft aber die Zeit zeigen.
Von daher danke nochmal.
 
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Hallo,
ich habe leider das selbe Problem.
Erst wollte ich meine Telefonnummer verknüpfen, eine Email von Steam kam nie an.
Hab dann gedacht sich neu einzuloggen würde was bringen.
Leider komme ich jetzt gar nicht mehr bei Steam rein weil der Steam Guard mir keine email sendet.
Perfekt!

Gruß
Fabi
 
Habe gerade das mit meiner t-online.de Mailadresse erneut getestet, hier kommt auch nichts von Steam an.

CU
redjack
 
Ich habe auch das selbe Problem ich Empfange keine Mail mehr von Steam daher kann ich mich nicht einloggen.
Auf anderen Mailservern geht es nur auf T-Online nicht.
 
Guten Morgen zusammen, das ist mehr als ärgerlich! Tut mir wirklich sehr leid!

Ich habe 6 Kontaktformulare erhalten und das Feedback auch direkt an die IT geleitet. Ich warte auf eine Rückmeldung, sobald die vorliegt, melde ich mich hier bei euch. Ich kann leider nur um Geduld bitten.

LG
Sven W.
 
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