Keine Steam eMails, wie zb. Steam Guard Codes, bei der Telekom?

Guten Tag in die Runde,
bei mir besteht dasselbe Problem wie beim Fabi.
Habe gestern auch versucht die Telefonnummer zu verifizieren und als das nicht klappte habe ich mich versucht erneut anzumelden.
Jetzt geht gar nichts mehr bei Steam, weil keine E-Mail ankommt.
Über "Web.de" kann ich problemlos Mails von Steam erhalten. T-Online.de funktioniert garnichts.

Formular habe ich ausgefüllt.

Beste Grüße
und Glück AUF!
Zgzg
 
Hallo, danke für deine Daten, die über das Formular kamen.

Das Anliegen ist bereits weitergeleitet, ich warte auf die Rückmeldung. Danach informiere ich euch alle sofort.

Liebe Grüße
Sven W.
 
So ich hab mir vorhin ne Steam Guard E-Mail an meinen Gmail Account senden lassen, um zu gucken, mit welcher IP die E-Mail versendet wird. So wie es aussieht ist die Steam Sende IP derzeit in der Sorbs IP Blacklist. Das heißt, solange sich die IP in dieser Filter Liste befindet kann die Telekom recht wenig machen, außer den Sorbs Filter nicht mehr zu nutzen. Keine Ahnung, wie die IP da drauf gelandet ist, wahrscheinlich ist der Filter so scharf eingestellt, dass es schon ausreicht, wenn jemand in dem IP Subnetz Spam versendet.

1668710974042.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Guten Abend,

freut mich, dass es bei euch wieder funktioniert.
Ich habe nun auch eine Rückmeldung erhalten.

Unsere Server nehmen die E-Mails von manchen Servern nicht an (Gründe siehe https://postmaster.t-online.de/#t3 oder https://postmaster.t-online.de/#t4.1). Wenn das der Fall ist, erhält der abgebende Mailserver auch eine entsprechende Information und einen Kontakt, an den sich der Admin des abgebenden Mailservers wenden kann und z. B. sagen kann: "Hey Telekom, alles Blödsinn."

Dazu muss der Admin des Servers natürlich seine Logs prüfen und überhaupt merken, dass Mails von seinem Server nicht zugestellt werden und aktiv werden. Solange hier Steam nicht aktiv wird, wird sich vermutlich nichts an der Situation ändern.

Es kann natürlich auch sein, dass Steam Mailservices einkauft, sodass Steam vielleicht gar nichts Böses tut, aber eben andere Kunden des Mailservices als Spamschleudern negativ aufgefallen sind.

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft schrieb:
Es kann natürlich auch sein, dass Steam Mailservices einkauft, sodass Steam vielleicht gar nichts Böses tut, aber eben andere Kunden des Mailservices als Spamschleudern negativ aufgefallen sind.
Das ist teilweise bei manchen Spam Listen nen Problem, wenn von paar IPs Spam kommt, dann werden Teilweise ganze IP-Blöcke gesperrt. Habt ihr als Telekom nicht die Möglichkeit, die Steam IPs zu Whitelisten? Das kann ja auch keine Dauerlösung sein, dass die Steam E-Mails geblockt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben