Keine Tonübtragung in Murmur (Mumble)

scorp2710

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,
ich benutze seit einiger Zeit Mumble als Kommunikationsprogramm für Audioübertragung. Auch habe ich auf einem separaten Computer einen Server (Murmur) laufen. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles gut funktioniert. Bekannte von mir benutzen auch den Server, die Firewall ist richtig eingestellt.
Mein Problem ist nun, dass der Ton nicht mehr übertragen wird. So wird zwar angezeigt, dass Ton übermittelt wird, indem dieses Mundsymbol rot leuchtet. Allerdings kommt das Signal nicht beim Gegenüber an. Ich habe das auch selbst getestet, indem ich ein Loopback mit dem Server in den Einstellungen eingestellt habe, ohne Erfolg. Ein lokales Loopback funktioniert einwandfrei.
Wenn ich auf einen anderen pulic server im Internet verbinde funktioniert alles. Ich vermute, dass es an meinem Server liegt. Ich habe ihn bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Server nichts überträgt.

ps. ich habe wahrscheinlich nicht alle notwendigen Informationen gepostet. Das liegt daran, dass ich nicht weiß, was alles benötigt wird. Ich ergänze natürlich Informationen, wenn es mir möglich ist.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Zurück
Oben