Keine Übereinstimmung von Down und Uploadraten!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe das Programm NetMeter zur Überwachung meines verbrauchs im Internet installiert, da ich nicht über 5GB kommen darf. Nun stelle ich fest, dass wenn ich zum Beispiel bei Azureus lade, von Azureus eine andere Rate angezeigt bekomme, als von NetMeter. Und zwar zeigt mir NetMeter ein erheblich höheren Up und Downstream an, als Azureus. Woran liegt das denn und wer hat jetzt eigentlich die genaueren Messungen? Azureus oder NetMeter.
Brauche wirklich unbedingt ne korrekte Angabe, da ich UMTS Nutzer bin und ein Überschreiten meiner Grenzen unter Umständen sehr teuer werden kann.
Danke schon mal
Gruss George

Ich benutze DU Meter hatte da eigentlcih immer den zimlcih genauen Wert.

Das liegt ganz einfach daran dass dir Azureus nur den UP und Down Wert anzeigt, der eben den Upload bzw. Download deines Files betrifft. In wirklichkeit braucht Azureus aber deutlich mehr Bandbreite, zB. für das scannen des Trackers, für das Verbinden zu anderen Usern usw.. Daher stimmen die Werte schon die du von Net Meter angezeigt bekommst.

Alles klar und Danke.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit NetMeter, da es auch alles sehr gut Dokumentiert und das ist mir sehr wichtig, falls es mal Probleme mit Vodafone gibt, bezüglich der Abrechnung.:freak:
Gruss George

Zurück
Oben