News Keine Updates für Android L Developer Preview

Ich kann kaum glauben, dass Chrome und Android von der selben Firma ist.

Während Bugs in Chrome durchaus zeitnah gefixt werden ist dieser Prozess bei Android offenbar so komplex, dass sie bewusst auf Bugfixes verzichten.

Wenn Google uns unwissenden wenigstens erklären würde warum eine Trennung von OS und Treiber bei Android so gar nicht funktioniert.
 
Hier scheint keiner mehr zu wissen für welchen Zweck die Version veröffentlicht wurde. Es gibt in Android L diverse Änderungen, gerade was das Design angeht. Dafür ist diese Preview, damit Entwickler im Vorfeld ihre App an das neue Design anpassen können. Nie war die Rede von Funktionalität, noch von alpha oder beta Versionen. Daher hinkt der Vergleich mit Apple oder MS auch ein bisschen.

@TuEsOdErLaSsEs: Nein, es ist immer noch nicht für Endanwender gedacht und dabei bleibt es auch. Und das hat auch einen guten Grund. Was ist daran nicht zu verstehen?
 
nlr schrieb:
Anstatt Fehler für Endanwender zu beseitigen, sieht er in der Developer Preview eine Plattform Entwickler,

Da fehlt ein "für" ;)
 
@TuEsOdErLaSsEs: Achso, deshalb hat das Moto G also 4.4.4? Wie schon gesagt, es geht hier aber auch nicht um die Updates für Mobiltelefone von Drittanbietern, sondern nur um die Android L Developer Preview. Für die Updates für Mobiltelefone von Drittanbietern sind die Drittanbieter verantwortlich, nicht google. Google ist nur direkt verantwortlich für die Nexus-Geräte (vielleicht noch für die Play-Editions, das weiß ich aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das nächste Nexus dann auch 64 Bit hat.
Dann könnte es durchaus meins werden. Aber beim Akku müssen sie ne schüppe drauf legen, so dass man selbst bei extremer Nutzung zumindest über den ganzen Tag kommt.
Für die Developer-Preview könnten sie an sich doch durchaus Updates machen und immer das einbauen was sie gerade fertig haben (so ähnlich wie die Custom-ROM-Nightlies), aber vielleicht wollen sie sich auch noch ein paar nette sachen für die endgültige Vorstellung zurückhalten, welche man zur Entwicklung an sich nicht braucht...
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Google würde doch viel mehr davon haben ,auch den Endanwender dran teilhaben zu lassen,das Fehler in der Vorabversion schon verbessert werden können und eventuelle Vorschläge mit einzubringen .

http://developer.android.com/preview/setup-sdk.html

Da. Lad das Image für dein Nexus 5 oder Nexus 7 (2013) und hab so viel Teil daran wie du willst! Wenn du weder das eine noch das andere besitzt kannst du irgendwann auch einen Emulator erstellen und es da ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TuEsOdErLaSsEs: Also weil du dich gerne mit Android L befassen willst, soll google mehr oder weniger sinnlos Geld rauswerfen, damit du die Preview für etwas benutzen kannst, für das sie nie vorgesehen war (nämlich wie ein Stable benutzbar)? Hast du überhaupt ein Nexus 5 oder 7 2013?
 
Zuletzt bearbeitet:
CB-Artikel schrieb:
Panzer habe einen Fehler in Kombination mit dem HTTP- und SPDY-Client OkHttp festgestellt, der intern zwar bereits behoben sei, für ihn mangels Update aber weiterhin vorhanden ist.
http://www.golem.de/news/android-l-keine-updates-fuer-entwicklervorschau-geplant-1407-108006.html schrieb:
Auch auf den Hinweis Panzers, dass das Testen von Apps mit nur einer Version eingeschränkt sei, antwortet Hyndman: "Das stimmt, aber die Vorschau ist primär für Entwickler, damit sie ihre Apps testen und für den Start von Android L vorbereiten können". Die Logik hinter den fehlenden Updates sei, dass es so weniger Probleme mit Apps beim Start von Android L geben solle, erklärt Hyndman weiter.

Panzer scheint diese Gedankengänge nur bedingt nachvollziehen können. Er weist darauf hin, dass er selbst Probleme mit OkHttp habe und mit der vorliegenden Entwicklervorschau seine Apps nicht ohne weiteres testen könne. Hyndman hat auf diesen Einwurf bisher noch nicht reagiert.

Auch "echte" Entwickler können zum Testen Updates/Fixes wollen und/oder benötigen.
 
Ne aber ein riesen Touch PC in 24" Zoll (All in On ) was noch immer bei Android 4.2 stehen geblieben ist ,wünschenswert wäre hier das Seitens Google wenigstens der Kernel gefixt wird und Fehler beseitigt werden ,auch der verschiedenen Apps zbsp . "Watchever" und das ewige Probleme man habe ein Datenkabel angeschlossen ,wenn schon nicht die neusten Funktionen enthalten sind ,aber selbst das ist einfach zu viel verlangt von Google,bzw. von den Herstellern.


Und genau diese "Bervormundung nur Nexus Geräte " ,bringt mich dazu Google weites gehend den Rücken zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: Google ist nicht für die Updates von Drittherstellergeräten verantwortlich! Kapier es endlich!

Und google bevormundet niemanden, da es jedem Hersteller frei steht die neuen Android-Versionen nach Release auch für die eigenen Produkte anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das finde ich sehr schwach von Google,das sie sowas nicht anbieten ,wäre eigentlich ein Grund die Verkaufzahlen nochmal zu steigern.

Aber wie soll das auch gehen, bei so vielen zich Modellen und Oberflächen . :freak:

Wenn du auch nur ein mal kurz nachgedacht hättest und die News gelesen hättest und sie auch verstanden hättest, dann wüsstest du, dass die Developer Preview sowieso nur für 2 Modelle veröffentlicht wurde. Und sie ist genau das; eine Developer Preview. Es ist schön, wenn man als WP User auf eine Developer Preview angewiesen ist, um Funktionen zu haben die bei Android schon lange Standard sind. Und es ist auch klar, dass du diesen Thread wieder nutzt, um Stimmung gegen andere Smartphone Betriebssysteme zu machen, auch wenn der Aufreißer noch so nichtig ist. Aber das kennt man ja von dir :) Die Reaktionen im Thread zeigen es auch wieder deutlich.
 
Notification Centre, Sprachassistent und Wallpaper sind doch die Hauptfeatures von WP 8.1, oder irre ich mich da?

Edit:
Ich will WP auch nicht schlecht machen. Wem es gefällt soll es nutzen. Nur mag ich das sinnlose gebashe von TuEsOdErLaSsEs überhaupt nicht. Wo das hinführt sieht man hier: https://www.computerbase.de/forum/t...iger-smartphones.1367318/page-6#post-15951468 Wohl gemerkt im Samsung Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem Kindergarten hier, redet ihr aneinander vorbei.

So.

Die eigentliche Diskusion sollte sich darauf beschränken, ob google eine fehlerbereinigtere Android L Developer Preview Version erstellen und veröffentlichen soll.
Und wenn, wie oft? Nach welchen fixes? Da könnte man ja unendlich streiten.

Jetzt gibt es mal eien Version, also können Entwickler werkeln. Wenn es 1-2 Monate vor release der öffentlichen Final eine zu diesem Zeitpunkt aktuelle neue Dev Preview gäbe, wärs doch ok oder? Also die schlimmsten bugs gefixt, feature-, struktur- und designtechnisch ändert sich nichts mehr.

Und: Wie "schlimm" es wirklich ist, well, dafür müsste man im August mal diverse Developer fragen, wie die Version bei denen so läuft.

Alles andere hier ist pure Spekulation! Und ich denke nicht, dass Google so dumm ist, und sich selbst einen großen Nachteil beschert.
Wir hier können nur munkeln, wie die Final von Android L sein wird und wann wir die gnädigerweise von unseren Herstellern bekommen.
Alles andere ist quatsch.
Oder sind hier nur Devs mit N5 und N7 2013?
Nein? Dachte ichs mir doch ;)
 
*Popcorn hol und in Kinosessel setz* ;)
Ernsthaft. Könnt ihr eure persönlichen Differenzen wo anders klären?

Dass die Developer Preview keine Updates umfasst, welche lediglich den Alltagsbetrieb verbessern (weniger Abstürze, Menüs die ins leere führen oder was auch immer) ist auf Grund der Zielgruppe ja verständlich. Aber wenn auch Bugs betroffen sind, die das Fertigen von einigen Apps unmöglich machen, dann sollte das schon gefixt werden.
Oder wurde die DP lediglich veröffentlicht um das Design den Entwicklern schon mal zu zeigen und die Programmierung soll später auf Grundlage einer fertigeren Version (RC oder so) erfolgen, da sich das System eh noch ändert und man nicht nachher dauernd Beschwerden hören will im Sinne von "wir haben unsere App jetzt schon für 5 verschiedene Android L Versionen angpassen müssen"?
 
Wenn es nur um Consumerfeatures gehen würde, aber es melden sich ja schon Entwickler, dass ihre Apps wegen Bugs in der DP nicht laufen, die aber eigentlich schon gefixt wurden.
Ich frage mich, wo das Problem liegt, zusätzliche Nightlies anzubieten.

alter affe schrieb:
Notification Centre, Sprachassistent und Wallpaper sind doch die Hauptfeatures von WP 8.1, oder irre ich mich da?

Doch klar. Aber im Normalfall ist man nicht auf die DP angewiesen.
 
Meine Güte, diese News ist für App-Entwickler interessant. Eigentlich klar dass dies auf CB nur zu gebashe führt. Hätte man sich die News eigentlich sparen können.

Mit Android L hat Google das erste mal überhaupt eine Developer Preview öffentlich angeboten. Jetzt wird daraus wieder ein Strick gedreht.
Die Design-Guidelines usw. können die Entwickler dabei so bereits umsetzen. Probleme gibts immer, es ist eben eine Preview. Die zu entwickelnde App muss ohnehin nochmal mit der finalen Version getestet werden. Und Einblick in den Bugtracker von Android hat man auch. Bezüglich des Fehlers mit OkHttp gibts beispielsweise einen Workaround/Patch in den Comments des Tickets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben