Hallo Leute,
ich habe leider das Problem, dass ich meinen PC nicht mit dem WLAN verbinden kann. Es kommt immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
Mein Laptop und mein Handy können sich problemlos mit dem WLAN verbinden, mein PC hat über LAN-Kabel auch kein Problem. Der PC mit dem WLAN-Adapter kann sich weder mit dem WLAN verbinden, noch (zum Test) mit meinem Handy Hot Spot.
Ich habe bereits probiert:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und hoffe, dass es nicht daran liegt, dass mein WLAN-Adapter defekt ist.
MfG
faststrik
ich habe leider das Problem, dass ich meinen PC nicht mit dem WLAN verbinden kann. Es kommt immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
- Router: Vodafone Station WiFi 6
- PC Win 11 mit dem USB 3.0 WLAN-Adapter tp-link AX1800 Archer TX20U Plus
Mein Laptop und mein Handy können sich problemlos mit dem WLAN verbinden, mein PC hat über LAN-Kabel auch kein Problem. Der PC mit dem WLAN-Adapter kann sich weder mit dem WLAN verbinden, noch (zum Test) mit meinem Handy Hot Spot.
Ich habe bereits probiert:
- Router neustarten
- LAN-Kabel anschließen
- Netzwerk Treiber aktualisieren
- Firewall deaktiviert
- Netzwerkprofile gelöscht
- TCP/IP zurücksetzen
- SSID umbenannt
- SSID aufteilen
- "Netzwerkprobleme erkennen und beheben"
- WLAN-Adapter Kabel von USB 3.1 Slot in USB 2 gesteckt
- Verbindung über WPS-Taste am Router probiert
- Netzwerk zurücksetzen
- MAC Filter aktiviert
- Verschlüsselung Router von WPA2 auf WPA2+WPA3 gestellt
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und hoffe, dass es nicht daran liegt, dass mein WLAN-Adapter defekt ist.
MfG
faststrik