Keine Verbindung mit Keystone Modul

ntloader schrieb:
Ist der Rechte Port auf dem Bild.
Dem Bild kann ich nicht entnehmen, ob die beiden Adern eines Paares richtig aufgelegt oder vertauscht sind.

Anders formuliert: Ich sehe, an welche beiden Kontakte das blaue Adernpaar gehört, aber nicht an welchen der beiden Kontakte die blaue Ader. Für die anderen Farben gilt das ebenso.

Ich vermute auch, dass hier der Fehler liegt. Ich hab mir gerade nochmal die Belegung aus dem Startbeitrag genau angeschaut und da sind ganz klar alle Paare spiegelverkehrt. Und selbst wenn da nicht der Fehler ist, würde ich einfach dort die Paare umpolen. Der Strom merkt ja nicht, ob er durch eine orange oder weiße Ader fließt.

Ich schau mir das wahrscheinlich morgen nochmal an und werde berichten. Danke derweil für die Tipps.

Das Kabel am Patchpanel scheint richtig aufgelegt zu sein. Habs nochmal genau angeschaut. Ist keine weiße Ader vertauscht.
[img=https://abload.de/thumb/bild1crcrc.jpg]
Auch habe ich die Adern jetzt einzeln mal durchgemessen.
Folgendes kommt dabei raus:

1=6
2=3
3=2
4=5
5=4
6=1
7=8
8=7

Macht irgendwie keinen Sinn...

Doch, das macht sehr wohl Sinn. Es ist sowohl TIA-568A mit TIA-568B vertauscht, als auch die Paare alle verpolt. Also weiß-orange mit weiß-grün tauschen und alle Paare umpolen. Egal auf welcher Seite. Gut wäre auf der, die tatsächlich falsch ist. Aber auf der anderen Seite geht auch, sonst kommen wir hier nie weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dvor
Bspw. Soll: Weiß-grün/grün. Ist: Grün/weiß-grün
-> muss getauscht/umgepolt werden

Ich hab nochmal ne andere Dose gekauft, bei der man die Adern einzeln auflegen kann und nicht alle gleichzeitig auflegen muss. So konnte ich jeder Ader einzeln durchtesten lassen und dann nach und nach in der richtigen Reihenfolge auflegen. Jetzt funktioniert es auch. Danke für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: schorschi23
Zurück
Oben