Keine Verbindung Thinkvision M14t mit Gigabyte X570 I Pro

fab.erg

Lieutenant
Hallo,

ich benötige mal eben Hilfe, da ich beim dem Wust an USB Spezifikationen gerade nicht ganz firm bin.
Ich habe mir einen Lenovo Thinkvision M14t Touchscreen als 2. Bildschirm zugelegt und den versucht an mein Gigabbyte Board
GIGABYTE X570 I AORUS PRO WIFI am USB-C Anschluss der Rückseite anzuschliessen.
Ich bekomme jedoch kein Bild. Meine wage Vermutung ist, dass der als USB-C 3.1 Gen 2 Anschluss doch kein Powerdelivery und Displayanzeige unterstützt. Das handbuch gibt leider keinen eindeutigen Aufschluss. Ich habe mal im Netz gelesen das die AMD Chipsätz den Alt-Mode mit PD nicht unterstüzen. Kann das sein? Mein Grafikkarte hat keinen USB-C, wäre der den die Lösung? Gibt es einen Displayport oder HDMI auf USB-C Adapter oder muss ich den Monitor zurückschicken?
Danke und schönen Nikolaus-Sonntag
Gruss
fab.erg

Hast du überhaupt einen Prozessor mit iGPU oder wo soll das Bild am Motherboard herkommen ??

Ne, das nicht. Ich dachte läuft auch so in der Kombi, am Laptop läuft es einfach an einem der USB-C Ports

fab.erg schrieb:
... an einem der USB-C Ports ...

Nein, es läuft am Thunderbolt-Anschluss. Dieser ist für die Ausgabe von Grafikdaten ausgelegt, ein normaler USB-C ist das nicht.

ohje, dass mir der Fauxpas unterläuft....😳 Also eine Adapter-Lösung über HDMI oder Displayport gibt es nicht?
Ergänzung ()

Ok, Danke Tunguska & Mugam ! Also es gibt folglich keine andere Lösung als eine andere Grafikkarte oder halt zurückschicken, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du Board Revision 1.1/1.2 hast kannst du eine Thunderbolt-Karte nachrüsten, bei Revision 1.0 ist der Anschluß noch nicht verbaut ....

Danke für den Tipp Mugam, leider sitzt das ganze Setup in einem NZXT 210i. Das ist kein Platz mehr für ne Karte. Verdammter ***, da ich den Monitor perfekt im HomeOffice als touch-bedienbare Zweitfläche nutzen wollte. Bleibt nur der Tausch der 2070 Super....Da muss ich mal in mich gehen, ob Verkauf in der Bucht und Anschaffung einer USB-C Karte Sinn macht...

Zurück
Oben