Keine Verbindung zu 5GHz Netzwerk möglich

so.fruity

Ensign
Ich kann mich nicht zu dem 5Ghz Netz unseres WLANs verbinden.
In den Einstellungen der Connect Box habe ich ein 2,4 und ein 5 GHz Netz aktiviert. Ich hab dem 5 Ghz Netz einen anderen Namen gegeben und sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet kann ich es auswählen und alles funktioniert wie es soll.

Auf dem PC (Win10) jedoch sehe ich beide Netze in der Übersicht, aber nur das 2,4 GHz Netz funkioniert.
Wenn ich das andere auswähle, das Passwort eingebe und auf "Verbinden" klicke, passiert folgendes:
test.gif

Anscheinend wird am Ende der Netzwerkadapter resettet?
Woran liegt das? Wie kann ich mich mit diesem Netz verbinden?

Dieser Stick

Soeben habe ich auch noch andere Threads mit anscheinend dem gleichen Problem gefunden:
Unitymediakunde, Connect Box, bis vor kurzem ging es noch.
Vielleicht gab es ein Firmwareupdate, dass den Stick nicht mehr verbinden lässt?

27395_Windows_Driver.zip
07-Aug-2015 12:06​
38M​
Windows XP/Vista/7/8 32bit/64bit
Leider nicht aktuell, hab ich trotzdem installiert. Keine Änderung.

Version der Routerfirmware ist CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH
Damit haben wohl auch andere Probleme. Per Hand kann man kein Update durchführen, wenn ich das richtig sehe...

Dann warten bis sich der Provider bewegt...

Da heißt es wohl tatsächlich warten. So ein murx.

shadowrid0r schrieb:
Dann warten bis sich der Provider bewegt...
inge70 schrieb:
Da heißt es wohl tatsächlich warten. So ein murx.
@so.fruity
Siehst ja, wie hoch die Bereitschaft ist selbst was zu tun. Auch in den anderen Threads scheiterts daran, dass zwar alle rumheulen aber keiner sich den Aufwand machen will, das Problem zu analysieren. Ich würds ja tun, wenn ich eine Connect Box und nen Stick der zickt hätte - hab ich aber nicht.
Da die Firmware der Connect Box Closed Source ist, kann es auch gut sein, dass wir an eine Grenze stoßen werden, wo wir nicht mehr weiterkommen. So weit ist aber weder hier noch im Unitymediaforum noch keiner gegangen.
so.fruity schrieb:
Wie kann ich dich bei Unitymedia einstellen?
Dort Chef werden, abwerben, ab sechsstelligem Jahresgehalt könnte ich interessiert sein ;)

Selbst wenn das Problem analysiert ist, ändern kann doch nichts außer ein Firmwareupdate, oder?

Ich bin gerne bereit dir alle weiteren Informationen zu geben, die du brauchst :)

Dann kannst Du im Thread von @Wartisch ab Seite 4 lesen und weitermachen. Da steht der Status quo und auch was meiner Ansicht nach als nächstes für Infos benötigt werden.

Unter Linux ist die Diagnose für mich einfacher. Anleitung wie man einen LiveLinux Stick erstellt findest Du auch in dem Thread. Noch ein Vorteil für Dich: Dein Windows bleibt erstmal unangetastet.
Ist dir bereits dafür der Aufwand zu hoch, können wirs auch gleich bleiben lassen. Das was danach kommen wird, ist ungleich aufwändiger.

Zurück
Oben