psYcho-edgE
Admiral
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 7.603
Hallöchen,
ich hab ein kleines Problem mit der Verbindung meines Routers zum Internet. Heute war die Telekom bei mir zuhause und hat ein Glasfasermodem installiert.
Ich habe meinen TP-Link Acher D7b Router mit dem WAN-Port an das Modem angeschlossen. Den Router selbst habe ich per Ethernet-Kabel an meinen PC angeschlossen.
Nun die Probleme:
1) Mit dem PC lässt sich die Konfiguration des Router ("http://tplinkmodem.net") nicht aufrufen, nur per WLAN
2) Ich habe die Konfiguration mithilfe meines Smartphones im WLAN des Routers durchgeführt. Dabei habe ich alle Zugangsdaten die ich von der Telekom erhalten habe eingegeben. Leider bleibt der Status auf "Disconnected".
Anbei Screenshots der Konfiguration:
Weiß jemand ob ich irgend eine Einstellung falsch gesetzt habe? Von der Telekom-Hotline habe ich leider keine Hilfe erhalten.
Danke im Vorraus
ich hab ein kleines Problem mit der Verbindung meines Routers zum Internet. Heute war die Telekom bei mir zuhause und hat ein Glasfasermodem installiert.
Ich habe meinen TP-Link Acher D7b Router mit dem WAN-Port an das Modem angeschlossen. Den Router selbst habe ich per Ethernet-Kabel an meinen PC angeschlossen.
Nun die Probleme:
1) Mit dem PC lässt sich die Konfiguration des Router ("http://tplinkmodem.net") nicht aufrufen, nur per WLAN
2) Ich habe die Konfiguration mithilfe meines Smartphones im WLAN des Routers durchgeführt. Dabei habe ich alle Zugangsdaten die ich von der Telekom erhalten habe eingegeben. Leider bleibt der Status auf "Disconnected".
Anbei Screenshots der Konfiguration:
Weiß jemand ob ich irgend eine Einstellung falsch gesetzt habe? Von der Telekom-Hotline habe ich leider keine Hilfe erhalten.
Danke im Vorraus
