Hallo Leute,
Ich nutze den ESEA client um CounterStrike:GO auf Servern von ESEA zu spielen. Seit einigen Tagen (ich denke seit einem ESEA client update) ist es so, dass, sobald ich auf einem Server drauf bin, ich meine Verbindung zum Netztwerk verliere ---> Windows sagt ich hätte kein Netzwerkkabel angeschlossen. Dementsprechend habe ich auch kein Internet mehr. Dieser Zustand hällt für ca 10 min an, egal ob ich den Computer neustarte oder nicht.
Zu meinem System/Netzwerk/etc.:
- Windows 10 Pro v1511 build: 10586.318
- intel core i5-4460, 8gb Ram
- Ich nutze openVPN, einen Router habe ich persönlich nicht... lebe auf nem Uni-Campus, da haben wir Netzwerkdosen (einsteckern, openVPN mit der Konfiguration der uni starten, internet funktioniert)
Was ich bis jetzt versucht habe:
- ESEA support angeschrieben ---> seit Tagen keine antwort... bin den anscheinend egal, da ich wohl der einzige mit dem Problem bin
- Netzwerktreiber neu installiert
- openVPN, TAP-Windows Adapter 9 neu installiert und auch eine andere Konfiguration (von pureVPN) ausprobiert
- Anderes Betriebssystem draufgemacht (windows 8.1)
-----> nichts hat geholfen
Ich hab auch schon mit den Leuten gesprochen, die für das Netzwerk verantwortlich sind. Die haben nichts geändert und können sich das auch nicht erklären, bleiben aber an dem Problem dran.
Meine Vermutung ist momentan, dass die ESEA-Server neuerdings Daten in anderer Weise versenden (zu viel, zu große pakete?) und das Switch/die Netzwerkdose dies als Regelverstoß versteht und mich für 10 min aus dem Netzwerk wirft.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. um was für Regelverstöße es sichd abei handeln könnte?
mfg
flappinho
Ich nutze den ESEA client um CounterStrike:GO auf Servern von ESEA zu spielen. Seit einigen Tagen (ich denke seit einem ESEA client update) ist es so, dass, sobald ich auf einem Server drauf bin, ich meine Verbindung zum Netztwerk verliere ---> Windows sagt ich hätte kein Netzwerkkabel angeschlossen. Dementsprechend habe ich auch kein Internet mehr. Dieser Zustand hällt für ca 10 min an, egal ob ich den Computer neustarte oder nicht.
Zu meinem System/Netzwerk/etc.:
- Windows 10 Pro v1511 build: 10586.318
- intel core i5-4460, 8gb Ram
- Ich nutze openVPN, einen Router habe ich persönlich nicht... lebe auf nem Uni-Campus, da haben wir Netzwerkdosen (einsteckern, openVPN mit der Konfiguration der uni starten, internet funktioniert)
Was ich bis jetzt versucht habe:
- ESEA support angeschrieben ---> seit Tagen keine antwort... bin den anscheinend egal, da ich wohl der einzige mit dem Problem bin
- Netzwerktreiber neu installiert
- openVPN, TAP-Windows Adapter 9 neu installiert und auch eine andere Konfiguration (von pureVPN) ausprobiert
- Anderes Betriebssystem draufgemacht (windows 8.1)
-----> nichts hat geholfen
Ich hab auch schon mit den Leuten gesprochen, die für das Netzwerk verantwortlich sind. Die haben nichts geändert und können sich das auch nicht erklären, bleiben aber an dem Problem dran.
Meine Vermutung ist momentan, dass die ESEA-Server neuerdings Daten in anderer Weise versenden (zu viel, zu große pakete?) und das Switch/die Netzwerkdose dies als Regelverstoß versteht und mich für 10 min aus dem Netzwerk wirft.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. um was für Regelverstöße es sichd abei handeln könnte?
mfg
flappinho