Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows sagt "Keine Verbindung zum Netzwerk"
- Ersteller Necromancer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also im BIOS gibt es nur dieses "LAN POWER ENABLE" laut Handbuch,
sonst habe ich nichts gesehen dbzgl. .
Und wenn da trotzdem einer immer aktiviert ist und der nicht defekt ist,
müsste er natürlich im Gerätemanager auftauchen, evtl. auch oben, als unbekannt.
Soll er mal noch aktuelle AMD Chipsatz Treiber installieren für sein System,
um hier mal ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen, vllt taucht danach was auf im GM.
Wer weiß jetzt, je nachdem wie der angebunden ist, verknüpft ist mit dem Chipsatz.
sonst habe ich nichts gesehen dbzgl. .
Und wenn da trotzdem einer immer aktiviert ist und der nicht defekt ist,
müsste er natürlich im Gerätemanager auftauchen, evtl. auch oben, als unbekannt.
Soll er mal noch aktuelle AMD Chipsatz Treiber installieren für sein System,
um hier mal ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen, vllt taucht danach was auf im GM.
Ergänzung ()
Wer weiß jetzt, je nachdem wie der angebunden ist, verknüpft ist mit dem Chipsatz.
wolve666
Vice Admiral
zu Beitrag #55: ruf nochmal den Geräte-manager auf und ändere dort die Ansicht auf "Ausgeblendete Geräte". Taucht da dann was auf, was mit Lan in Verbindung gebracht werden könnte?Necromancer schrieb:CMOS Reset hab ich gemacht (extra geschrieben), ohne Erfolg.
Ansonsten würde ich wirklich nochmal genau im Bios alle möglichen Einstellungen durchgehen, was dahinter steckt. Also draufklicken auf die Einträge..vlt hast du was übersehen. Und arbeite bitte alle Tipps von den anderen nacheinander durch.
Wenn sich dann herausstellt, das dein Lanport defekt ist, weist du ja was zu machen ist (PC dem Verkäufer um die Ohren hauen, Preisnachlaß, neues Board oder neue Netzwerkkarte)
PS das was @Nickel schreibt: LanPower muß Enabled sein. bin mir fast sicher, das damit der Lanport gemeint ist, was anderes gibts ja anscheinend nicht.
Das Lan-Kabel ist auch in Ordnung u. nicht defekt?
@Nickel ich denke, der TE muß zur Zeit arbeiten u. hat keine Zeit ;-)
Zuletzt bearbeitet:
eYc
Vice Admiral
Ich seh' im Handbuch auch nichts zum onboard-LAN, was das disabled/enabled angeht.
Aber es gibt PXE-Optionen und eine Network Configuration (DHCP) für's Update aus dem BIOS heraus. Die sollte er wenigstens sehen.
Hier (Tool - Network Configuration) könnte man mal versuchen, eine feste IP einzugeben.
Aber es gibt PXE-Optionen und eine Network Configuration (DHCP) für's Update aus dem BIOS heraus. Die sollte er wenigstens sehen.
Hier (Tool - Network Configuration) könnte man mal versuchen, eine feste IP einzugeben.
Nochmals, weil das durch andere Wiederholungen wohl untergeht.
Es gibt eine Option im BIOS, unter "AMD PBS", die Option "LAN POWER ENABLE".
Überprüfe das auch endlich mal und sag was dazu, @TE.
Aber auch das hat man ihm schon gesagt.
Es gibt eine Option im BIOS, unter "AMD PBS", die Option "LAN POWER ENABLE".
Überprüfe das auch endlich mal und sag was dazu, @TE.
Er sollte mal versuchen dieses auszuführen, ob es eine Verbindung geben wird.eYc schrieb:Die sollte er wenigstens sehen. Hier könnte man mal versuchen, eine feste IP einzugeben. [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1099/1099841-a68fcb705a6f64480032eb75ef065dc8.jpg[/IMG]
Aber auch das hat man ihm schon gesagt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.