keine Verbindung zum Server trotz bestehender Internetverbindung

bmoebis

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Das Problem gab es schon öfters, die Ursachen scheinen sehr spezifisch zu sein.
Verbindung per LAN oder/und WLAN funktionieren. Ping zu diversen Internetseiten erfolgreich, alle Pakete kommen wieder zurück.
In den Internetoptionen ist kein Proxy aktiv. Auch bei abgestellter Firewall keine Verbindungen. Rückstellungspunkt geht nicht mehr (fehlerhaft). Auch andere Programme und Browser bekommen keine Verbindung. Updates können nicht geladen werden. Das Problem muss wohl systematisch angegangen werden. Habe kaum Systemkenntnisse.

System: WIN7 Premium - 64bit

Wer kann helfen?
 
Starte mal deinen Router neu, die sind manchmal recht lustig ;). Hab mich auch manchmal zu Tode gesucht..

Ansonsten mmmh, da würde ich auf Virus tippen.

Schau mal im Ressourcenmonitor nach (gehe von Windows aus). Dort Registerkarte Netzwerk. Dort ist aufgeführt wer gerade sendet.
Geht von den diversen Programmen überhaupt etwas raus?
Kommt auch was zurück?
Gibt es ein unbekanntes Programm was den ganzen Traffic an sich reißt?
 
Wie @Smily schon sagte, nimm den Router vom Strom das hilft meistens. Wenn das Problem immer noch besteht, dann zieh zusätzlich die Verbindung zur TAE (TelefonAnschlussEinheit) für 15sec. raus, dann müsste es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router ist okay. Kommuniziere gerade von zweitem Rechner, der über den selben Router per LAN angeschlossen ist.
Virenscanner lief eigendlich immer. Malwarebyte hat ein paar Dinge entfernt und wir hatte diesen ominösen Updatefehler für WIN7 der mit einem Patch behoben wurde. Habe leider alles im Block gemacht. Danach lief der Rechner wieder rund, komme aber nicht mehr ins Internet, trotz bestehender Verbindung, sonst würden die Pingpakete nicht zurückkommen. Offensichtlich werden fast alle Programme geblockt.

In der ipconfig steht für die WLAN-Verbindung dies:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: nichts (ist leer)
Beschreibung: da steht der Adapter drin
Phys. Adresse: 5C-AC-4C-51-B7-4C
DHCP aktiv: ja
Atoconfig aktiv: ja
Verbindungslokale IPv6: fe80::d5a0:80d1:b969:8d0d%10(Bevorzugt)
IPv4: 192.168.2.115(Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: (heute)
Lease läuft ab: 05.12.2014
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.1
DHCP-IAID: 190622796
DHCPv6-Client-DUID: 00-01-00-01-15-AE-A8-D3-00-23-26-92-4D-D8
DNS-Server: fe80::1%10
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert

Ich denke das sieht ok aus.
Was kann ich noch machen, um mich an das Problem heranzupirschen? Können Port blockiert sein? Wie bekomme ich das raus? Wo können noch sperren sein? Wie kann das checken?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN also? Vielleicht ist ja das WLAN Modul vom Router abgestürzt, das meine ich ernst, starte ihn neu, dauert 5 Minuten und erspart massig Ärger.

Hatte das auch mal, hab sogar Windows formatiert (war noch XP). Als es dann immer noch nicht ging, hab ich doch mal den Router Neustart gemacht ... ging wieder alles. Mein Router hat sich an diesem Tag sehr viele schlimme Dinge anhören müssen :evillol:.

Ansonsten steht doch schon was in meinem Post #2.
Scanne nach Vieren
Teste ein LAN Kabel, WLAN ist störanfällig oder dein WLAN Modul ist defekt
 
Ich habe auf LAN umgestöpselt. Router an/aus (was an der Stelle aber nichts bringt, weil die Verbindung ja steht - sonst kein erfolgreicher Ping). Alles wie gehabt. Die Verbindung steht zweifelsfrei, Browser und diverse Programme kommen nicht ins Internet. Soll ich ein Hijackthis-Protokoll posten? Ich werde eines erstellen lassen. Man muss doch trotzdem herausbekommen können, wo die Blockade aufgebaut ist.

Hier das Hijackthis-Protokoll:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 21:15:47, on 25.11.2014
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17344)

FIREFOX: 33.0 (x86 de)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Users\Dennis Petruschke\AppData\Local\Program Files\Amazon\MP3 Downloader\AmazonMP3DownloaderHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Fujitsu\AIS Connect\bin\AISMessageForYou.exe
C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe
C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
D:\Hijackthis\hijackthis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.web.de/br/ie9_startpage
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: WEB.DE MailCheck BHO - {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
O3 - Toolbar: WEB.DE MailCheck - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AIS_MessageForYou] "C:\Program Files (x86)\Fujitsu\AIS Connect\bin\AISMessageForYou.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IJNetworkScannerSelectorEX] C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe /FORCE
O4 - HKLM\..\Run: [PSUAMain] "C:\Program Files (x86)\Panda Security\Panda Security Protection\PSUAMain.exe" /LaunchSysTray
O4 - HKLM\..\Run: [MailCheck IE Broker] "C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AmazonMP3DownloaderHelper] C:\Users\Dennis Petruschke\AppData\Local\Program Files\Amazon\MP3 Downloader\AmazonMP3DownloaderHelper.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CCleaner Monitoring] "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" /MONITOR
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" (User 'Default user')
O4 - .DEFAULT User Startup: LaunchCenter.lnk = C:\Program Files\Fujitsu\LaunchCenter\LaunchCenter.exe (User 'Default user')
O9 - Extra button: Steganos Password Manager - {024538B9-3F39-49FF-9503-975F743210FA} - (no file)
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'bmnet.dll' missing
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{41B1F75F-0FEB-4102-A32C-3AC720CEAF3B}: NameServer = 139.7.30.125,139.7.30.126
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B835D444-7A34-412B-B8EB-E213AF9036C5}: NameServer = 139.7.30.125,139.7.30.126
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{41B1F75F-0FEB-4102-A32C-3AC720CEAF3B}: NameServer = 139.7.30.125,139.7.30.126
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{41B1F75F-0FEB-4102-A32C-3AC720CEAF3B}: NameServer = 139.7.30.125,139.7.30.126
O18 - Protocol: inbox - {37540F19-DD4C-478B-B2DF-C19281BCAF27} - (no file)
O18 - Protocol: webde - {8FAF0273-9CA8-4EFC-9536-1E35E254D5CD} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: AIS Connect Agent (AISConnect) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Fujitsu\AIS Connect\bin\qsaMain.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86 (clr_optimization_v4.0.30319_32) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamscheduler.exe
O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamservice.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Panda Global Protection 2015 Service (NanoServiceMain) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Panda Security\Panda Security Protection\PSANHost.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Panda Devices Agent (PandaAgent) - Panda Security, S.L. - C:\Program Files (x86)\Panda Security\Panda Devices Agent\AgentSvc.exe
O23 - Service: PowerSavingUtilityService - FUJITSU LIMITED - C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\PSUService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Panda Product Service (PSUAService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Panda Security\Panda Security Protection\PSUAService.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Fujitsu Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Technology Solutions - C:\Program Files (x86)\Fujitsu\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\HaDTMan.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: WirelessSelectorService - Unknown owner - C:\Program Files\Fujitsu\WirelessSelector\WSUService.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 10848 bytes

Falls ich in dieser Rubrik falsch bin, wo soll ich mit dem Problem hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bmoebis,

Wenn dein Router DHCP Aktiviert hat, dann schau doch bitte mal in denn Eigenschaften deiner IPv4 nach ob dort auch alles auf Automatisch beziehen steht.

Wenn dort alles okay ist, dann kann deine Windows hosts Datei verändert sein!

Diehosts datei sollte so Aussehen:

Code:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#	127.0.0.1       localhost
#	::1             localhost

Sollte dort unterhalb mehr drin stehen solltest du die hosts Datei ändern, indem du die Datei kopierst, editierst, alte hosts Datei löscht, von dir geänderte hosts Datei wieder ins Verzeichnis "C:\Windows\System32\drivers\etc" kopieren.

Wenn es dann noch nicht gehen sollte könnten System Dateien beschädigt sein! Das kannst du mit einer Reparatur Option hinbekommen. Einfach beim Starten nach dem Bios f8 drücken und dann Reparatur Optionen wählen und System Dateien wiederherstellen.
 
Die hosts-Datei sieht wie oben beschrieben aus. Sollte demnach ok sein.
System Dateien wiederherstellen funktioniert nicht. Windows kann nicht mehr auf eine relevanten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Der Vorgang wird immer abgebrochen und auf auf die aktuellen Einstellungen zurückgesetzt.
IPv4: IP und DNS stehen auf automatisch beziehen (analog zum zweiten Rechner am Router, bei dem alles geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal deinen Rechner im Abgesicherten Modus und versuch dann mal eine Wiederherstellung, vielleicht klappt das ja.

Ansonsten mal vom Windows Installationsdatenträger starten und von dort eine Wiederherstellung der Windows Systemdateien versuchen aber keinen Wiederherstellungspunkt verwenden.

Hab mal dein Hijackthis-Protokoll gelesen, du weißt schon das Toolbars Schnüffler Programme sind oder?

Seid wann hast du eigentlich das Problem?

Weißt du vielleicht noch was du vor dem Problem Installiert hast? Vielleicht kann es auch daran liegen.

Du kannst aber auch mal versuchen einen Browser neu zu installieren.

Kannst dir aber auch mal einen Fix tool von Microsoft Page besorgen, vielleicht kann der Fix das Problem beheben.

http://support.microsoft.com/kb/299357/de

Wenn das alles nichts hilft dann Sicher ab was du von deinen Programmen wie Firefox und co brauchst und setz dein BS neu auf.
 
Das schlimme ist, es ist nicht mein Rechner und es fehlt so ziemlich alles, was man für Reparaturen braucht. Habe eine passende ISO von WIN7 runtergeladen und auf DVD gebrannt. Über die Eingabeaufforderung als Admin kann man mit sfc /scannow fehlende oder korrupte Dateien wiederherstellen lassen. Ich hoffe, das klappt.
Ausgangsproblem war, das Rechner etwas zugemüllt war und keine Updates mehr installieren konnte. Für das Updateproblem gibt ein Tool bei Microsoft. Dann wurden noch diverse Reinigungsaktionen durchgeführt. Möglicherweise wurden da ein paar Dinge gelöscht und zerschossen. Browsertoolbars gibt es aus diesem Grund auf meinen Rechnern nicht. sfc ist gerade fertig und hat auch nichts gefunden. Neu aufsetzen soll wirklich die letzte Option werden.
Ich habe gerade den Fix ausgeführt. Hat das Problem auch nicht gelöst. Die Windows-Updates funktionieren allerdings. Wo ist verdammt nochmal der Haken?
Ich gehe jetzt schlafen. Morgen Abend kann ich wieder dem Problem widmen.
 
Kannst mal bitte Schauen ob im Netzwerk- und Freigabecenter folgendes steht:
Unbenannt3.GIF Wenn dort der Erball Farbig dargestellt ist hat IPv4 Internet zugriff.
Das IPv6 ist für denn Internet zugriff unerheblich.

Stellt sich jetzt die frage wie ist das Netzwerk eingestellt! Bei mir sieht es so aus: Unbenannt2.GIF bei dir kann eventuell Privates oder Öffentliches Netzwerk stehen.

Wenn dort aber: Unbenannt.GIF nicht Identifiziertes Netzwerk steht ist was Faul.

Wie ich mir aber denken kann wird bei dir der Erdball Farbig dargestellt und das Netzwerk wird wohl Privat oder Arbeitsstation sein.

Stellt sich jetzt wiederum die frage wie sieht es mit den Internet Protokollen aus?

Bei mir sieht es so aus:
Unbenannt5.GIF
Sollte bei dir auch so aussehen bis auf das was ich geschwärzt habe. Wenn nicht fehlt bei dir was und du solltest diese Protokolle nach installieren. Wenn das nicht geht wurde das Protokoll aus dem System gelöscht und dann hilft meistens eh nur eine neu Installation des BS.

Du kannst aber auch mal schauen ob HTTPS geht.
Beispiel: https://www.google.de

Wenn das geht dann war ein Virus am werk und dann empfehle ich dir eh eine neu Installation des BS.

Kannst aber vor der neu Installation mal deine Router Konfiguration mal Prüfen! Da sollte beispielsweise keine Weiterleitung des Port 80 eingerichtet sein.

Ich weiß das eine Neu Installation echt zeitaufwendig ist um das BS wieder so hin zu bekommen das alles wieder darauf ist und genauso Funktioniert.

Wenn du Z.b. FireFox Passwörter sichern willst brauchst du nur im Ordner AppData\local den Ordner Mozilla sichern, genauso machst du das im Ordner AppData\Roaming mit dem Ordner Mozilla. so kannst du alles von FireFox absichern und später wieder durch ersetzen der Dateien Wiederherstellen wie es war.

Sollte mir aber noch was einfallen wie man das auch ohne neu Installation hinbekommt melde ich mich Heute noch einmal.
Ergänzung ()

Hab noch ne Idee,
In der Windows Registry könnte das http Protokoll gelöscht oder verändert worden sein!

Ich pack es dir mal als Anhang rein.

Ansonsten kann die ieframe.dll beschädigt oder gelöscht sein, pack ich dir auch als anhang rein.

Die ieframe.dll ist in 1 MB Parts da hier nur Datein mit max. 1 MB Hochgeladen werden können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Um Malware oder dergleichen auszuschließen, lade dir mal eine Linux-Live-CD und starte den Rechner damit. Tritt das Problem da auch auf, liegt der Hund entweder im LAN-Controller, LAN-Port, LAN-Kabel oder Router begraben - in welcher Form auch immer.

Abgesehen davon sehe ich auch kaum eine Option zur Neuinstallation. Updates gehen nicht, Wiederherstellung geht nicht, dies geht nicht, jenes geht nicht.. Das sind alles in allem Symptome eines kaputtinstallierten Systems, das mit Spy-, Ad- und Malware nur so zugebombt wurde - egal ob die von einschlägigen Tools vermeintlich entfernt wurden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben