Keine Verbindung zum WLAN möglich

weissnichalles1 schrieb:
Ich installiere zuerst den Chipset Treiber, danach Grafikarte und dann den Rest, LAN, WLAN, Audio.
So bin ich auch vorgegangen, das schien mir am natürlichsten.

weissnichalles1 schrieb:
Sind im Geraetemanager noch Geraete mit einem gelben Ausrufezeichen zu sehen, oder unbekannte Geraete zu sehen?
Es sind zwei gelbe Ausrufezeichen zu sehen:

1) Standard-VGA-Grafikkarte (hab den Treiber nicht installiert, da ich die interne Grafikeinheit nicht benutze)
2) Ethernet-Controller (kann es daran liegen?)

weissnichalles1 schrieb:
Treiber fuer USB 3.0 installiert?
Japp, ist installiert.

weissnichalles1 schrieb:
Welche Revision vom Motherboard hast Du, rev. 1 oder rev. 2
Auf der Verpackung steht "Rev 1.0".

Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 76
@g0dda- wuerde den Treiber trotzdem mal installieren, schon mal ohne WLAN Verschluesselung probiert?
@anna92 das Standardgateway 192.168.1.1 ist nicht richtig, wieso sind da ueberhaupt 2 Standardgateways drin, wer hat das eingetragen da muss nur 192.168.0.1 drinstehen

Danke für Deinen Hinweis!
So, habe das verbessert, aber es funktioniert noch nicht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 82
@weissnichalles1 habe nun auf DHCP aktiviert gestellt, aber es tut sich nach wie vor nichts :/

Das mit dem flushdns Befehl hab ich auch getestet. Hier der neue Screenshot:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 77
Hast Du eine Firewall auf dem Rechner oder eine Internet Security Software die den Zugang zum neuen Router blockt?

Habe alle Einstellungen so wie sie bei Dir sind; avast habe ich nicht, nein.
Ergänzung ()

Nein, habe dazu auch nichts passendes auf meinem Rechner gefunden, was das Problem auslösen könnte, bin echt verzweifelt :(

Ok, bei mir hat sich das soeben erledigt. Kaum benutzt man den richtigen Schlüssel funktioniert das Ganze. Ich bin doof -.-

Ich geh dann mal in 'ne Ecke und schäm mich. Trotzdem danke für eure Hilfe und sorry für die Umstände!

@anna92

Kannst Du es evtl mal mit einem Kabel versuchen anstatt Wlan.

So Ihr Lieben,

erst mal Danke für Eure Vorschläge.

Da es mit Kabel funktioniert hat, hatte der WLAN-Stick einen weg. Nun ist alles wieder gut!

Trotzdem vielen lieben Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Zurück
Oben