Keine Verbing zu 192.168.1.1

weichsi

Cadet 1st Year
Hall Leute ich habe ein Problem, und zwar komm ich nicht mehr auf meinen Router. Hab schon über google versucht aber hat nix geholfen.

Also ich habe eine linksys wrt54g.

Hier mal paar daten über mein inet

C:\Users\User>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : User-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000B
ase-T Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-15-8F-69-C0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2c17:99bf:e66b:cf2%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.106(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. September 2010 14:07:36
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 23. September 2010 14:07:36
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{67ED6574-40E1-4652-B1AE-F0190103B
1FC}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

C:\Users\User>

Was heisst du "kommst nicht mehr drauf" ?
Dein Rechner bekommt vom Router per DHCP seine Daten und ins Internet scheinst auch zu kommen, also wirst ihn per ping auch erreichen.

Internetverbindung über den Router besteht aber!?
Wie veruschst du denn auf den Router zu connecten, und was bekommst du für eine Fehlermedung?
Mal einen Neustart des Routers versucht?

Wie versuchst Du denn auf Deinen Router zu kommen? Per Webinterface? Was sagt ein ping --n 3 192.168.1.1?
Hast Du schon versucht den Router neu zu starten, d.h. komplett stromlos machen, 20-30 Sekunden warten und wieder anstöpseln?

hast du zufällig DDWRT auf dem Router??

Wenn ja dann hast du das selbe problem wie ich. Der Router funktioniert nur ich komm nicht mehr ins Web Interface. Scheint ein Bug von DDWRT zu sein. Der reset Knopf funktioniert nicht. Um DDWRT neu aufzuspielen bleibt nur die Möglichkeit mit dem Anlöten von einen Seriellen Bus oder so auf dem Board.

Alsod as mit Browser hab ich schon probiert.

Und das mit dem resetten weis ich net so recht gg muss ich dann wieder alles neu einrichten ??

Stecker raus, Reset Taste festhalten, nach 10 Sekunden Stecker rein, Reset Schalter weiterhin und 30 Sekunden festhalten.

Der Router startet dann mehrfach neu, Resetknopf aber nicht loslassen.

Ja ich denke ums neueinrichten wirst du nicht rum kommen es sei denn du hast nen Backup.

Kampfwurst Hugo schrieb:
hast du zufällig DDWRT auf dem Router??

Wenn ja dann hast du das selbe problem wie ich. Der Router funktioniert nur ich komm nicht mehr ins Web Interface. Scheint ein Bug von DDWRT zu sein. Der reset Knopf funktioniert nicht. Um DDWRT neu aufzuspielen bleibt nur die Möglichkeit mit dem Anlöten von einen Seriellen Bus oder so auf dem Board.

hatte ebenfalls mal diese firmware drauf und keine probs gehabt :freak:

@TE: was passiert denn wenn du per browser aufs web interface zugreifen willst?

Wie kann ich backup machen ?
Ergänzung ()

und wie lösche ich cache ?
Ergänzung ()

da steht dann

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.1 aufbauen.

weichsi schrieb:
Wie kann ich backup machen ?

das wird wohl schwer werden wenn du nicht mehr ins web interface kommst...

da du ja anscheinend ins inet kommst nur nicht auf den router selbst, dann denke ich hast du vllt die ip des routers umgestellt(vermutung!). also am besten mal nen reset machen und nochmal versuchen, die einstellungen die du vorgenommen hast kannst ja wieder einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Reset würde ich der Einfachheit wegen erst mal den Router aus- und wieder einschalten. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt.
Ggf. auch mal eine vorhandene Software-Firewall kurz deaktivieren und testen.

Glaub deine Rechner ip liegt nicht mehr im Bereich der vom Router akzeptiert wird:

Freigabe und Erneuerung der IP Adresse am PC

Nach dem Aufsetzen des DHCP-Bereiches kann es sein, dass der PC eine IP-Adresse hat, welche nicht mehr im vordefinierten Bereich liegt. Beispiel: Nach dem Starten des Routers hat der PC 192.168.1.100 ( mit ipconfig nachgeprüft).

Der DHCP-Bereich wird neu eingestellt auf 192.168.1.20 bis 192.168.1.51 (32 Geräte / PC möglich).

Die Adresse 192.168.1.100 ist damit nicht mehr erlaubt. Mit dem ipconfig-Programm kann man den PC zwingen, seine jetzige IP-Adresse aufzugeben und beim DHCP-Server ( Router ) eine neue Adresse anzufordern mit dem ipconfig-Programm.
Dieses startet man in der Eingabe-Aufforderung. Im Beispiel wird zuerst die IP freigegeben mit

ipconfig /release
und eine neue angefordert mit

ipconfig /renew

Infotainer schrieb:
Glaub deine Rechner ip liegt nicht mehr im Bereich der vom Router akzeptiert wird:

Freigabe und Erneuerung der IP Adresse am PC

Nach dem Aufsetzen des DHCP-Bereiches kann es sein, dass der PC eine IP-Adresse hat, welche nicht mehr im vordefinierten Bereich liegt. Beispiel: Nach dem Starten des Routers hat der PC 192.168.1.100 ( mit ipconfig nachgeprüft).

Der DHCP-Bereich wird neu eingestellt auf 192.168.1.20 bis 192.168.1.51 (32 Geräte / PC möglich).

Die Adresse 192.168.1.100 ist damit nicht mehr erlaubt. Mit dem ipconfig-Programm kann man den PC zwingen, seine jetzige IP-Adresse aufzugeben und beim DHCP-Server ( Router ) eine neue Adresse anzufordern mit dem ipconfig-Programm.
Dieses startet man in der Eingabe-Aufforderung. Im Beispiel wird zuerst die IP freigegeben mit

ipconfig /release
und eine neue angefordert mit

ipconfig /renew

das ist natürlich auch einen versuch wert.

weichsi schrieb:
Das is mir jezz bisl zu hoch gg

einfach in der cmd das eingeben:
ipconfig /release
danach dann:
ipconfig /renew

und versuche mal http://192.168.1.1 im browser aus

guck einfach unter Netzwerkeinstellungen was deine ip ist wie ich das oben erlesen kann hast du wohl jetzt

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.106(Bevorzugt)

welche außerhalb des Bereiches liegen würde.
Evtl reicht schon eine Rechner neustart, oder das deaktivieren und anschließende aktivieren der Netzwerkkarte oder du trägst halt einen IP manuel neu ein.

Zurück
Oben