Keine virtuellen Laufwerke erstellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F1r3st0rm

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
hab ein kleines Problem. Ich möchte virtuelle Laufwerke erstellen und dafür brauche ich ein Programm, wie z.B. DAEMON Tools oder Alcohol 120%. Nur leider muss man, um diese Programme zu installieren, einen Neustart durchführen, und das kann mein PC nicht. Er fährt sich herunter und dann leuchten noch alle Lämpchen und die Lüfter laufen, aber er will nicht hochfahren. Also drück ich 5 Sekunden auf den POWER Button, damit er richtig aus geht und anschließend schalte ich ihn wieder ein. Will ich jetzt die Installation von Alcohol oder DAEMON Tools fortsetzen, kommt wieder die Meldung, dass ich den PC neustarten soll. Folglich kann ich keine solche Image-Software installieren.
Weiß jemand eine Lösung?
MfG

hi,

versuchs mal mit CloneDrive. sollte ohne neustart funktionieren.

MfG
Rolf

Die genanten Programme gehören zu der Kategorie Software, über die hier im Forum nicht diskutiert werden darf...

Edit: Zudem würde ich einfach mal das Problem, dass dein Rechner nicht neustarten kann, beheben...

Seit wann gehört den ein Programm das virtuelle Laufwerke erstellt zu der "bösen Sorte"??

Ein virutelles Laufwerk ist grundsätzlich nichts schlimmes.
Wenn es aber den Zweck hat, einen Kopierschutzmenchanismus zu umgehen, dann sieht das ganze wieder anders aus.
Zudem spielt es hierbei keine Rolle ob es rechtlich fragwürdig ist, es gelten hier im Forum die Regeln von ComputerBase, wer damit nicht einverstanden ist, braucht das Forum nicht zu nutzen. Im Grunde hat man also als Betreiber eines solchen Forums gewisse Freiheiten, welche Themen man toleriert und welche nicht - da es rechtlich aber immer Grauzonen-Themen sind, tut der Betrieber gut daran, solche Threads vornerein zu verbieten.

Vielen Dank, CloneDrive benötigt wirklich keinen Neustart! :-)
Nein, ich habe wirklich nichts illegales damit vor. Und dass solche Themen hier im Forum verboten sind, wusste ich nicht. Tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
@1668mib

kennst du überhaupt vorteile abseitz deiner RaubkopieKopierschutzumgehung?

ich verwende sehr gerne solche tools um z.b. LinuxDistris ohne zu brennen in ein laufwerk zu schieben. was man mit einem solchen tool privat macht, geht uns gar nichts an.

er hat ne frage gestellt wie ein virtuelles laufwerk erstellt und die hat er auch bekommen.

btw. solche tools sind in jeder fachzeitschrift!

MfG
Rolf

Jop.

Leidige ISO Images die man immer bekommt(Mircosoft Sachen,Linux,irgendwelche IMages von ZeitschriftDVDs,...)-Bevor man dann des ISO entpackt hat leiber gleich in ein Laufwerk legen.

MFG

Die Hilfestellung zu in Deutschland illegalen Programmen (hier: Daemon Tools) ist hier nicht erlaubt.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben