belajboy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 356
Hallo zusammen.
Seit April 2014 sind wir in unser Haus gezogen. Da hier keine Satellitenschüssel angebracht war, unser Dach dafür nicht geeignet ist und meine Freundin es nicht schön findet, eine Schüssel im Garten stehen zu haben, haben wir uns für den örtlichen Kabelfernseher Anbieter Primacom entschieden.
Hauptgrund war mein Sky Abonnement, das ohne den PrimaCom Anschluss nicht funktioniert.
Wir hatten uns für das Premium Paket für ca. 29€ entschieden, da dort ein Receiver mit Festplatte und Aufnahmefunktion integriert war.
Von Beginn an war es so, dass ich keine privaten HD Sender empfangen konnte. ÖR-HD Sender funktionierten einwandfrei. Die Störung zeichnete sich durch Pixelfehler oder völliges Fernbleiben eines Bildes mit Meldung "Kein Zugriff (6)" aus.
Auch sind einige Sky Programme sowie Sky Anytime nicht verfügbar gewesen.
Im Laufe des letzten Jahres waren bereits 3x Techniker informiert, die einmal den Receiver tauschten, meine Leitung prüften (die sei einwandfrei) und sogar die Straße aufrissen (hier jedoch nichts gemacht haben tagelang).
Da das Problem noch immer nicht behoben ist, habe ich vor einigen Tagen angerufen und die Störung erneut gemeldet. Sky Anytime funktioniert mittlerweile, die privaten HD Sender jedoch nicht.
Ich hatte bereits vor 3,5 Wochen eine Anfrage bzgl. der Problematik per E-Mail an die Rechnungsabteilung geschickt.
Der Mitarbeiter sagte mir "es waren schon drei Techniker da. Ich sehe keinen Sinn noch einen zu beauftragen. Ich kann Ihnen nicht weiter helfen, bitte schreiben Sie eine E-Mail an die Rechnungsabteilung."
Auf meine Aussage, dass ich dies bereits vor fast einem Monat tat, und keine Antwort erhielt sagte er, er sage einem Vorgesetzten Bescheid und ich werde Anfang der Woche eine Antwort erhalten, falls alles gut geht.
Ich zahle demnach seit 11 Monaten 30€ monatlich, und erhalte nicht die versprochene Leistung. Ebenso wurden bereits 3 Nachbesserungen versucht, ohne Erfolg.
Auch wenn ich die privaten HD-Sender beileibe nicht täglich schaue, geht es mir hier schlicht und ergreifend ums Prinzip.
Die Frage ist nun. Was kann ich (rechtlich/angemessen) schriftlich fordern?
Habt ihr da Erfahrung?
Danke.
Seit April 2014 sind wir in unser Haus gezogen. Da hier keine Satellitenschüssel angebracht war, unser Dach dafür nicht geeignet ist und meine Freundin es nicht schön findet, eine Schüssel im Garten stehen zu haben, haben wir uns für den örtlichen Kabelfernseher Anbieter Primacom entschieden.
Hauptgrund war mein Sky Abonnement, das ohne den PrimaCom Anschluss nicht funktioniert.
Wir hatten uns für das Premium Paket für ca. 29€ entschieden, da dort ein Receiver mit Festplatte und Aufnahmefunktion integriert war.
Von Beginn an war es so, dass ich keine privaten HD Sender empfangen konnte. ÖR-HD Sender funktionierten einwandfrei. Die Störung zeichnete sich durch Pixelfehler oder völliges Fernbleiben eines Bildes mit Meldung "Kein Zugriff (6)" aus.
Auch sind einige Sky Programme sowie Sky Anytime nicht verfügbar gewesen.
Im Laufe des letzten Jahres waren bereits 3x Techniker informiert, die einmal den Receiver tauschten, meine Leitung prüften (die sei einwandfrei) und sogar die Straße aufrissen (hier jedoch nichts gemacht haben tagelang).
Da das Problem noch immer nicht behoben ist, habe ich vor einigen Tagen angerufen und die Störung erneut gemeldet. Sky Anytime funktioniert mittlerweile, die privaten HD Sender jedoch nicht.
Ich hatte bereits vor 3,5 Wochen eine Anfrage bzgl. der Problematik per E-Mail an die Rechnungsabteilung geschickt.
Der Mitarbeiter sagte mir "es waren schon drei Techniker da. Ich sehe keinen Sinn noch einen zu beauftragen. Ich kann Ihnen nicht weiter helfen, bitte schreiben Sie eine E-Mail an die Rechnungsabteilung."
Auf meine Aussage, dass ich dies bereits vor fast einem Monat tat, und keine Antwort erhielt sagte er, er sage einem Vorgesetzten Bescheid und ich werde Anfang der Woche eine Antwort erhalten, falls alles gut geht.
Ich zahle demnach seit 11 Monaten 30€ monatlich, und erhalte nicht die versprochene Leistung. Ebenso wurden bereits 3 Nachbesserungen versucht, ohne Erfolg.
Auch wenn ich die privaten HD-Sender beileibe nicht täglich schaue, geht es mir hier schlicht und ergreifend ums Prinzip.
Die Frage ist nun. Was kann ich (rechtlich/angemessen) schriftlich fordern?
Habt ihr da Erfahrung?
Danke.