Keine Windows Treiber für eine HD5770(Apple)

eyomarc

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
29
Servus,
ich habe aktuell eine HD5770 in meinem PC verbaut. Allerdings bekomme ich nur ein 1024x768p Bild.
Habe schon mehrere HD770s aus mehreren Mac Pros getestet alle mit dem selbem Problem.
Treiberinstallation über den Geräte-Manager findet nichts.
AMD automatischer TreiberFinder fand keine AMD-Karte im System.
Bei TechPowerUp habe ich leider keine kompatiblen Bios-Versionen finden.

Hat jemand eine Idee?

PC-Specs:
Ryzen 5 1600
Apple ATI Radeon HD5770
Gigabyte Aorus B450M
16GB Curcial Ballistix 2666Mhz
beQuiet 500W PurePower
Samsung 960evo SSD
 
Meinste die Geräte ID`s
Danke für die SchnelleAntwort ich werd jz mal reingucken^^
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    118,9 KB · Aufrufe: 205
Also der verlinkte Treiber sollte gehen:

2020-01-23 22 24 50.jpg


2020-01-23 22 25 05.jpg


Wobei es fraglich ist ob man bei der alten Karte und einer neuen Windows 10 Version diesen noch braucht.
 
Hat nicht geklappt mit dem 15er Treiber...
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    263,2 KB · Aufrufe: 215
Verstehe ich das richtig, du hast eine Apple HD 5770 aus einem Apple ausgebaut und versuchst das in deinem PC zu betreiben?

Apple Grafikkarten haben alle ein anderes BIOS drauf. Wenn, würde ich einen Bootcamp Treiber nehmen, der sollte die Apple Signatur kennen.

Aus diesem grund werden wohl die Treiber installationen fehlschlagen.

Edit: Schau mal hier. https://discussions.apple.com/thread/7757750
 
Ja genau das ist eine Apple HD5770 aus einem Mac Pro.
Die Bootcamp-Treiber Installation schlägt aber auch fehl.
 
Hmm, leicht ist das nicht. mein Rechner in der Signatur ist übrigens das passende Gegenstück - Mac Pro mit Windows & einer PC Grafikkarte. :-).
Es sollte möglich sein die Apple Radeon 5770 in eine PC 5770 zu verwandeln indem du das entsprechende Bios aufspielst. Du wirst dann allerdings die Thunderbolt Anschlüsse (sind es doch da dran, oder?) verlieren und einen Monitor nur noch über DVI anschließen können.

Das hier könnte/sollte es sein: https://www.techpowerup.com/vgabios/60250/ati-hd5770-1024-090916

Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie AMD Karten geflasht habe. Da können dir Andere hier vielleicht weiterhelfen.
MfG
 
Hat es nen Grund warum du die Karte in nem „aktuellen“ System zum laufen bekommen magst?

die MacPro 5770 bringen bei eBay um die 30€ das Stück. Wenn du mehrere hast Verkauf sie und Kauf dir davon eine aktuelle kompatible Karte.
Spart Zeit und nerven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Joa hat den grund das ich auf die Radeon RX5800XT warte ^^
kaji-kun schrieb:
Hat es nen Grund warum du die Karte in nem „aktuellen“ System zum laufen bekommen magst?

die MacPro 5770 bringen bei eBay um die 30€ das Stück. Wenn du mehrere hast Verkauf sie und Kauf dir davon eine aktuelle kompatible Karte.
Spart Zeit und nerven
Ergänzung ()

Queediab schrieb:
Hmm, leicht ist das nicht. mein Rechner in der Signatur ist übrigens das passende Gegenstück - Mac Pro mit Windows & einer PC Grafikkarte. :-).
Es sollte möglich sein die Apple Radeon 5770 in eine PC 5770 zu verwandeln indem du das entsprechende Bios aufspielst. Du wirst dann allerdings die Thunderbolt Anschlüsse (sind es doch da dran, oder?) verlieren und einen Monitor nur noch über DVI anschließen können.

Das hier könnte/sollte es sein: https://www.techpowerup.com/vgabios/60250/ati-hd5770-1024-090916

Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie AMD Karten geflasht habe. Da können dir Andere hier vielleicht weiterhelfen.
MfG
Das habe ich schon Probiert hat nicht funktioniert.
 
Ich hab eine 5870 ... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    504,1 KB · Aufrufe: 178
Hast du schon versucht die einzelne .dll Datei aus dem Zip Archiv zu nehmen und so den Treiber Manuel zu installieren?

Edit: Die .exe wird dir nicht viel bringen. Du musst den Treiber von Hand im Gerätemanager installieren.

Und wenn das nicht geht, dann wird das so vermutlich nicht funktionieren.
 
Ich würde da nichts umflashen, die DevID ist gleich, aber die Anschlüsse sind anders und werden danach nicht mehr vollständig funktionieren.

Hast Du einen Mac, der mit dieser Karte und Windows läuft? Man kann die Treiber davon sichern und für den anderen PC nehmen.
 
end0fseven schrieb:
Hast du schon versucht die einzelne .dll Datei aus dem Zip Archiv zu nehmen und so den Treiber Manuel zu installieren?

Edit: Die .exe wird dir nicht viel bringen. Du musst den Treiber von Hand im Gerätemanager installieren.

Und wenn das nicht geht, dann wird das so vermutlich nicht funktionieren.

habe gar nicht gesehen das die Treiber nochmal einzeln drin liegen. Oh man
Der Treiber ist jetzt installiert sogar miniDP geht :)
beide Monitore laufen jetzt auf 1080p allerdings mit nem schwarzen rand?
Ergänzung ()

und der Catalyst Control Center lässt sich nicht starten...
 

Anhänge

  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 186
Immerhin Full HD Auflösung :)
Kann es sein, das die Monitore eine höhere Auflösung hätten? Sieht so aus, als ob es der Monitor selber kompensiert.

Welcher Catalyst ist es den? Der aus der Zip Datei?
 
Ja der unter BootCamp 5.1 / Drivers / ATI AtiGraphicsLegacy
& nein es sind beides FHD Monitore
bei der Installation der Treiber kam im Log eine Warnung...
Ergänzung ()

eyomarc schrieb:
Ja der unter BootCamp 5.1 / Drivers / ATI AtiGraphicsLegacy
& nein es sind beides FHD Monitore
bei der Installation der Treiber kam im Log eine Warnung...
komischerweise steht in den Logs unter Fehlermeldungen nix...
Ergänzung ()

Opa Hermie schrieb:
Ich würde da nichts umflashen, die DevID ist gleich, aber die Anschlüsse sind anders und werden danach nicht mehr vollständig funktionieren.

Hast Du einen Mac, der mit dieser Karte und Windows läuft? Man kann die Treiber davon sichern und für den anderen PC nehmen.
na der Treiber läuft ja jetzt... bloß nicht richtig ^^
 
Phu, gute frage.

Ich hatte das Szenario halt selber noch nie.
Ich würde aber wohl den Catalyst deinstallieren und nur mit den einzelnen Treibern, also die .dll arbeiten.

Was sagen die Adapter Einstellungen?
Ist es noch Zentriert wenn du nur ein Monitor angeschlossen hast?
 
meinst du damit alle .ddl dateien im bin64 Ordner einzeln ausführen ?
 
Zurück
Oben