Keine WLAN verbindung trotz richtigem Passwort

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe auf einem Laptop gerade Windows 7 Professional mit 32-Bit installiert.
Jetzt habe ich versucht eine WLAN verbindung aufzubauen, jedoch funktioniert da nicht, obwohl ich das richtige Passwort eingebe.
MAC-Filter ist beim Router keiner eingeschalten.

Weiß jemand wie ich eine Verbindung aufbauen kann?

Jetzt habe ich versucht eine WLAN verbindung aufzubauen, jedoch funktioniert da nicht, obwohl ich das richtige Passwort eingebe.
Funzt nicht ist keine gültige Fehlerbeschreibung.

Was bekommste denn für ne Fehlermeldung?
Funktionieren andere Geräte an dem WLAN?
Neuesten Treiber vom Laptop Hersteller installiert?

nochmal und nochmal versuchen oder das Passwort in router ändern, sonst kannst nicht machen ist ja Passwort geschützt:freak:

Ich hoffe das WLAN ist auch aktiviert per Schalter.

@Sensus
Naja, wenn er das Passwort eingeben kann, wird es wohl auch aktiviert sein ;)
Aber ohne mehr Infos vom TE, können wir hier alle nur Raten!

Wenn ich das Passwort für WLAN ausschalte hab ich eine funktionierende Verbindung.
Ja, ein anderer Laptop funktioniert mit dem Passwort auch über WLAN.
Das Passwort hab ich auch schon verändert, bringt auch nichts.
Treiber vom Laptop ist auch aktuell.

@###Zaunpfahl###: Nein ich habe keine ungültigen Zeichen eingegeben.
Und ja, der Laptop beherscht den verschlüsselungstypen, als ich noch vor Vista 3-4 Stunden Vista drauf hatte, hat alles noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wahr.Oder es stimmen die Verschlüsselungstechniken nicht überein.WEP,WPA,WPA2,AES,TKIP etc.Welcher Router-Typ und Name des Laptop ? Vielleicht kommt man da eher zu einem Ergebnis.

Welcher Router? FW aktuell?
Welche Verschlüsselung wird denn benutzt?
WEP?
WPA?
WPA2?

Hier muss man aber auch alles Nachfragen, hab ja mehr Fragen als der TE :)

Stell mal ein ganz billiges Passwort ein, 123 oder so. Ich hatte das auch mal, dass ich ein schönes Passwort im Router hatte (hat er akzeptiert), aber mein PC es einfach nicht annehmen wollte. Mit einem einfacheren Passwort ging es dann.

Vielleicht liegt es wirklich an der Verschlüsselung. Oder ist die Mac Filterung doch aktiv?

Tipp von mir wäre nicht den neuesten Treiber nehmen, sondern einen älteren bzw. den der auch bei deinem VISTA funktioniert hat.
Hatte gleiches Problem bei Windows 7

Mach doch mal spasseshalber die SSID sichtbar.

Router ist Pirelli PRGAV4202N
FW ist aktuell
Sicherheit:WPA
Verschlüsselungsalgorithmus: TKIP
Laptop ist ein Medion S2210, wie gesagt unter Vista hats schon funktioniert.

Hi,

neue Installation heißt neue Treiber - versuche mal einen anderen. Hatte auch oft genau das Problem wie hier beschrieben. "Alten" Treiber für den WLAN-Chip vom Hersteller laden und mit dem testen.

VG,
Mad

*off topic*
Welcher ISP wirft eig. diese Pirelli Router auf den Markt? Davon hab ich die Tage schon öfter hier im Forum gelesen...

*topic*
Wenn es unter Vista noch funktioniert hat, dann sollte es unter 7 ja auch gehen!
Wie genau macht sich das nicht Verbinden denn bemerkbar? Versucht er lange die Verbindung herzustellen und bricht dann einfach ab?
Kommt ne Fehlermeldung? WLAN Treiber deinstallieren und den von Windows angebotenen versuchen.
Router mal Neustarten, keine Ahnung, das PW ist aber definitiv richtig?

Wenn ich eine Verbindung herstellen will versucht er kurz zu verbinden, dann kommt die antwort "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
Wenn man weiter der Problembehandlung folgt kommt das.

Gefundene Probleme:
Unter Problembehandlung kommt die Meldung "Problem mir dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.

WLAN Treibe hab ich neu installiert, hat auch nichts geholfen.
Router hab ich auch schon ein paar mal neu gestartet.
Und JA, Passwort ist definitiv richtig.

Zurück
Oben