Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN erkannt, keine Verbindung trotz richtigem Schlüssel
OK, wenn die Xbox das WLAN nicht findet, die anderen aber schon, wird es wahrscheinlich doch nicht am Router liegen; versuche mal die Xbox neu zu starten bzw. zurückusetzen.
Ansonsten nochmal den Router resetten und den PC auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Oh man, ich glaube, ich habe das Problem jetzt gefunden. Ich wohn ja in einem Mehrparteienhaus. Jemand muss wohl neu eingezogen sein und hat tatsächlich denselben Router. Meine Geräte haben sich daraufhin alle versucht, mit dem Router der anderen Person zu verbinden. Da klappt die Authentifizierung natürlich nicht. Hab nun die SSID geändert und siehe da, es klappt wieder. o.O
Der hat das andere identische Netz aber die ganze Zeit auf keinem Gerät gefunden. Erst der Tipp von Reglohln hat es auf meinem S8 ans Licht gebracht. Wieso versuchten sich alle Geräte bei dem anderen Router zu authentifizieren statt bei meinem?
Ergänzung ()
Danke für die vielen Tipps =) Ich wusste, man kann sich bei sowas immer auf die Community bei Computerbase verlassen!
Habs geahnt, gleiche SSID. Hatte das auf meinem Lappi vor Jahren. Zugang beim Bekannten SSID= Nr.6 hat er sich gemerkt. Mein Nachbar hatte ebenfalls Nr.6. Als ich wieder zu Hause war ging nichts mehr.
Ich hatte mir eine FB 7590 angeschafft und die selben Probleme bzw. Fehlermeldungen.
Jedoch ist bein mir keine 7590 im Umfeld außer meiner.
Sowohl WLan Drucker, Raspberry Pi, Logitech Harmony konnten sich trotz richtiger Einstellungen der FritzBox nicht verbinden.
Lösung: Ändern der SSID (Sonderzeichen weg) und es funktioniert.
Kann das jemand deuten?
ja das ist eine bekannte Macke, die man von iPhones und Androiden kennt. Schon ein - im SSID bewirkt, das die nicht verbinden können. Aufgefallen ist mir das bei uralten Telekom Routern. Die hatten immer im Auslieferungszustand ein - im SSID und Teile der Mac-Adresse drin.
Ich hatte heute urplötzlich dasselbe Problem. Mein Küchennotebook wollte sich auf einmal nicht mehr mit der Fritz!Powerline verbinden. Nach Stunden des Haareraufens hat folgendes geholfen:
1. Checken, ob der Treiber für den Wlanadapter aktuell ist.
2. Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter > Verbindungen (das Netz bzw. der Router wird angezeigt) > Status von WLan > Drahtloseigenschaften: dort falls nötig den Wlanadapter aktivieren, dann > Konfigurieren > dort Bandauswahl vornehmen und! obligatorischen Zugriffspunkt einrichten > dort die Mac-Adresse des gewünschten Zugriffspunktes eingeben.
Alles speichern.
Simsalabim.