Keine WLAN-Verbindung vom Laptop zum Repeater

pp138

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe zwei FritzBoxen 7170 miteinander verbunden. Eine als Basis, die andere als Repeater. Die Verbindung steht stabil und über ein LAN-Kabel, habe ich auch eine Verbindung zum Repater.
Nun versuche ich mit meinem Laptop eine WLAN-Verbindung zum Repater herzustellen. Leider bezieht der Laptop keine Netzwerkadresse vom Repeater, folgilich stellt sich keine Verbindung her.
In den TCP/IP Einstellungen des Laptops ist alles auf automatisch gestellt. Wenn ich dem Laptop eine feste IP zuweise und die Repeater IP als Gateway angebe stellt er zwar eine Verbindung her (?!?) aber ich komme nicht über den Laptop ins Internet.
Weiß jemand Rat?

das gateway stellt den weg ins internet bereit.
also das gerät, welches die internetverbindung mit den providerzugangsdaten herstellt.
und das ist sicherlich nicht dein repeater. also ist die andere ip einzutragen. die nimmst du auch als bevorzugten dns-server.

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Eine Verbindung wird hergestllt aber kein I-Net Zugriff möglich.
Kurz nochmal die Details:

FritzBox Basis: 192.168.0.1
FritzBox Repeater: 192.168.0.40

Ich habe dem Laptop manuell die 192.168.0.80 zugewiesen und das StandardGateway der Basis (Auch den DNS-Server).
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt. Netzwerkkarte war anscheinend defekt. Mit nem USB-Wlan Stick funktionierte alles.

Zurück
Oben