Keinen Sound nach PCI-E Slot wechsel

AlcatrazX

Newbie
Hallo Computerbase Community ,

ich habe heute meine Gtx 760 in einen anderen PCi-e slot verlegt da der vorherige nur auf 4x lief, nachdem ich den PC angeschaltet hatte bemerkte ich das ich keinen Sound mehr habe. Ich habe alle treiber installiert und es werden auch sonst keine Fehlermeldungen angezeigt. Im Bios habe ich auch auf Onbord-Output gestellt und trotzdem bekomme ich keinen Sound.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ich im richtigem Forum bin ^^.

mfg AlcatrazX

Was hamwa denn für ein Onboard-Sound?
Nicht das der Soundmixer jetzt auf spdif steht und die Ausgabe über die Graka an Deinen Monitor geht.

Ich verstehe jetzt die Frage nicht aber ich hab mein Normales klinken Headset dran.

Vermutlich zeigt die Standardsoundausgabe durch das Umstecken der GraKa auf deren HDMI Output.

Einfach das Standardausgabegerät auf Speaker (oder so) umstellen und gut is...

Is ganz einfach, wenn es ein HW-Problem ist, dann könnte man die HW um die es geht beim Namen nennen.
Falls Du es selbst nicht weißt, wenigstens der Name des Mainboards, dann kann man sich den Rest ergoogeln.

Das mit dem Headset ist schon mal die Hälfte der Antwort und damit gut :-)

Nein der Standard ist auf die Boxen gestellt und ich weiß nicht was ein HW-Problem ist^^ Mein Mainboard ist das Asrock 970 pro3 .
Ergänzung ()

Achso Hardware^^

Ist der Kopfhörer vorne am Gehäuse, oder hinten am I/O-Panel?

hinten am Panel habe auch schon vorne ausprobiert da werden sie jedoch gar nicht erkannt.

Zurück
Oben