Keinen Support mehr für Chaintech Mainboards?

Ne, leider auch nich... Ich kann zumindest nix über Mainboards finden...

Kann das echt sein? So alt ist das Brett ja auch nicht...

Das Ding hatte ich auch mal (bzw es fliegt noch irgendwo bei mir rum). Ich glaube Chaintech hat die Motherboardsparte aufgegeben, es war ja jahrelang ziemlich ruhig um die Firma, vllt waren die zwischenzeitlich insolvent oder so ..

Dass Chaintech mittlerweile nichts mehr mit Mainboards macht ist doch wohl bekannt, oder?

Andere Möglichkeit wäre evtl. noch www.chaintech.ru vielleicht findest du da noch was.

Mitteles eines Übersetzers bzw. Übersetzungstools sollte da wohl noch was machbar sein.

Worum gehts überhaupt? Garantie? Gewährleistung? BIOS Update?

Die hab ich schon gefunden und die Audio-, USB- und Lantreiber funzen auch. Aber da ist so ein Via4in1 Chipsatztreiber, der nicht funktioniert. Leider ist das auch der einzige den ich in Verbindung mit dem Mainboard bisher gefunden habe. Und da startet die .exe einfach nich...

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Ich habe XP Pro installiert und so wie es scheint, heisst der CHipsatz VIA VT8377 Apollo oder so, kann das sein?
Wo genau hast du den HyperionTreiber gefunden.

http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp

Und dann "Hyperion Pro (4in1)" Treiber

Das mit dem Chipsatz könnte stimmen, das Board voll ein VIA KT400 Board sein, und laut Treiberpaketbeschreibung soll es dieses unterstützen

Zurück
Oben