Keinen Zugriff auf Boot-Partition der Festplatte

Hallo Fiona,

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Dank Deiner Hilfe und (ewig langem) herumprobieren habe ich es dann doch noch geschafft und die Daten und Fotos auf einer anderen Festplatte speichern können.

Allerdings ist da noch ein Problem (leider): Alle Word-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen :(

Ich bekomme immer folgende Meldung: "Dokumentenname oder Pfad ungültig, Versuchen Sie eine oder mehrere Optionen: Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für das Laufwerk oder Dokument, Suchen Sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument"

Ich habe als Administrator alle Zugriffsrechte und Word 2002 SP3. Mit einer neueren Word-Version auf anderem Rechner lassen sich die Dateien auch nicht öffnen. Die Funktion "Reparieren und Öffnen" funktiontiert auch nicht. Im Word die Dateien klappt auch nicht. Wordpad oder Editor schon - aber hat wer eine Idee? Bitte, denn wäre ich schon so weit :(
 
Bitte bedenke, das du Daten aus einen RAW-Format schneidest (Data carving -> Wiederherstellen aus den Sektoren).
Kann bei viele kleine Dateien dauern.
Trifft auch bei anderer Datenrettungssoftware zu, da diese die auch aus den Sektoren wiederherstellt.

Hattest du auch überprüft ob du als Admin die Rechte hast?
Wenn eine andere SID (Security Identifier) auf einen anderen Computer vorliegt, kann es trotzdem sein, das du die übernehmen mußt.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
Noch ergänzend dazu ist;
Wenn der Benutzer nicht angezeigt wird, kann es sein das du auf Hinzufügen und Pfade gehen mußt.
Da kannst du den User/Admin auswählen auf den du die Rechte übertragen mußt.
Manchmal hilftm sich im abgesicherten Modus mit dem vordefinierten Konto als Admin anzumelden und erst die Rechte dort zu übertragen, bevor diese auf einen anderen Benutzer mit Adminrechte übertragen werden können.

Vielleicht in Betrach ziehen den Bootsektor in Testdisk bei Write zu schreiben.
Dann könnten die Daten sofort verfügbar sein.
Wäre auch nach Sicherung um im Fall chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r auf das Laufwerk um ein beschädigtes Dateisystem zu reparieren, auszuführen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

vielen Dank für Deine erneuten Hinweise und Links im Forum! Ich habe alles gelesen, doch ich habe derzeit folgende Situation: 95% der ca 200 Word-Dateien kann ich nicht öffnen. Habe Win XP Pro SP3, ich bin "Besitzer" der Dateien, habe alle Zugriffsrechte - doch es will und will nicht klappen :(

Es gibt keinen Unterschied in den Dateiinformationen und Zugriffsrechten bei den Dateien die ich öffnen kann und jenen die ich nicht öffnen kann. Außer, dass ich jenen die ich nicht öffnen kann, keinen Autor angezeigt bekomme - doch das liegt daran, dass ich die Datei nicht öffnen kann - denke ich, oder? Denn das ist das einzige was mir aufgefallen ist.

Schön langsam verzweifle ich :(

Trotzdem VIELEN Dank Fiona!
 
ThomasB: netter Beitrag, doch bin ich dank Fionas Hilfe schon viel weiter!
 
Zurück
Oben