Sir-Pumperlot
Cadet 3rd Year
Guten Tag.
Ich schildere mal kurz meine Situation:
Ich habe 2 interne Festplatten an meinem Rechner.
1. Festplatte mit 80 GB (2 Partitionen c: mit Windows XP | d
2. Maxtor-Platte mit 160 GB (2 Partitionen e: | f
Nun wollte ich die 1. Festplatte formatieren und habe alle meine wichtigen Daten auf die 2. Festplatte kopiert (größtenteil auf die Partition e
Als ich jedoch meine erste Festplatte formatiert habe und Winwows neu draufgezogen habe, konnte er die Maxtor-Platte nicht mehr richtig erkennen, da sie ja über der 137GB grenze ist..
Jetzt ist nun meine Frage: Wie komme ich an meine gespeicherten Daten von e: ?
Ich habe schon versucht, die Partition e: auf d: zu kopieren, allerdings sagt er mir jetzt in Windows bei d: genau das gleiche. Er möchte diese gerne formatieren und kann nicht darauf zugreifen. Also hat die Partitionenkopie mit Max Blast 3 nicht richtig funktioniert, bzw. ich komme weiterhin nicht an meine wichtigen Daten ran.
Und aufteilen kann ich die Platte mit Max Blast 3 auch nicht, weil er die ja auch vorher Formatieren will.
Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an meine Daten zu kommen? Es wäre sehr sehr wichtig und einen Datenrettungsservice kann ich mir leider nicht leisten bei den Preisen.
Außerdem kann ich SP1 und SP2 nicht installieren.
Ich habe mal versucht mit Testdisk meine Festplatte zu analysieren.
dabei kam folgendes herraus:
und:
gibt es da irgendne möglichkeit das wieder herzustellen?
bzw. am besten vollen zugriff zu haben?
Ich habe nicht viel ahnung von dem Programm und auch insgesammt bin ich jetzt nicht der Computer-Pro.
Wäre gut wenn mir das jemand relativ einfach erklähren könnte^^
Edit:
Unter Arbeitsplatz sieht es nun folgender maßen aus:
c: kleine Partition mit betriebsystem
d: seit dem ich versucht habe die partition e: auf d: zu kopieren ist diese unformatiert und ich habe keinen zugriff über win.
e: unformatiert, keinen zugriff
(desweiteren ist zu sagen, dass er jetzt die beiden partitionen meiner großen Platte als nur ein Laufwerk anzeigt)
Ich schildere mal kurz meine Situation:
Ich habe 2 interne Festplatten an meinem Rechner.
1. Festplatte mit 80 GB (2 Partitionen c: mit Windows XP | d
2. Maxtor-Platte mit 160 GB (2 Partitionen e: | f
Nun wollte ich die 1. Festplatte formatieren und habe alle meine wichtigen Daten auf die 2. Festplatte kopiert (größtenteil auf die Partition e
Als ich jedoch meine erste Festplatte formatiert habe und Winwows neu draufgezogen habe, konnte er die Maxtor-Platte nicht mehr richtig erkennen, da sie ja über der 137GB grenze ist..
Jetzt ist nun meine Frage: Wie komme ich an meine gespeicherten Daten von e: ?
Ich habe schon versucht, die Partition e: auf d: zu kopieren, allerdings sagt er mir jetzt in Windows bei d: genau das gleiche. Er möchte diese gerne formatieren und kann nicht darauf zugreifen. Also hat die Partitionenkopie mit Max Blast 3 nicht richtig funktioniert, bzw. ich komme weiterhin nicht an meine wichtigen Daten ran.
Und aufteilen kann ich die Platte mit Max Blast 3 auch nicht, weil er die ja auch vorher Formatieren will.
Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an meine Daten zu kommen? Es wäre sehr sehr wichtig und einen Datenrettungsservice kann ich mir leider nicht leisten bei den Preisen.
Außerdem kann ich SP1 und SP2 nicht installieren.
Ich habe mal versucht mit Testdisk meine Festplatte zu analysieren.
dabei kam folgendes herraus:
und:
gibt es da irgendne möglichkeit das wieder herzustellen?
bzw. am besten vollen zugriff zu haben?
Ich habe nicht viel ahnung von dem Programm und auch insgesammt bin ich jetzt nicht der Computer-Pro.
Wäre gut wenn mir das jemand relativ einfach erklähren könnte^^
Edit:
Unter Arbeitsplatz sieht es nun folgender maßen aus:
c: kleine Partition mit betriebsystem
d: seit dem ich versucht habe die partition e: auf d: zu kopieren ist diese unformatiert und ich habe keinen zugriff über win.
e: unformatiert, keinen zugriff
(desweiteren ist zu sagen, dass er jetzt die beiden partitionen meiner großen Platte als nur ein Laufwerk anzeigt)
Zuletzt bearbeitet: