Keinen zugriffe auf Festplatte defekt wer kann helfen

tomtde

Newbie
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner Festpatte. Mir ist an meiner alte Fesplatte (HITACHI Deskstar Model HDS722580VLAT20) die Datenkabelbuchse(Elektronik-Leiterplatte)kaputt gegangen(Windowsxp installiert und voll mit Daten).Habe mir dann die gleiche Festplatte nochmal gekauft und die Datenkabelbuchse(Elektronik-Leiterplatte) von der neuen Fesplatte an die alte Festplatte ausgetauscht(kann man wieder RÜCKGÄNGIG machen).Bekomme trotzdem meine alte Festplatte nich zum laufen wird zwar vom Bios erkannt und angezeigt aber bekomme kinen Zugriff die Festplatte.Habe sie nochmal mit einer anderen Fesplatte als slave verbunden Windows startet ganz normal wird trozdem nicht als Datenträger im System dagestellt. Wer kann mir helfen??
Kann man die defekte Platte mit der neuen Leiterplatte nicht an eine zweite Festplatte als slave laufen lassen.Es muß doch einen Weg geben um zugriff
auf die Platte zu bekommen ohne die teueren Datenrettungsprofiszu beauftragen! Wie machen es denn die Profis

Hallo krawumm,
kann ich nicht selber ein Image auf die Platte spielen und wie geht das?
Die platte wird beim Hochladen erkannt im Bios auch angezeigt fährt aber nicht hoch.Habe versucht Windos xp nochmal zu installieren bricht den Vorgang aber ab.Kann man die defekte Platte mit der neuen Leiterplatte nicht an eine zweite Festplatte als slave laufen lassen und wie mach ich das richtig BIos usw

Ein Image ist eine Datensicherung, die hat man vorher erstellt und kopiert es dann auf die neue Platte. Dazu gibt es Software die sowas machen kann, z.B. Acronis True Image für kleines Geld. Wenn man das Image nicht gerade auf der beschädigten Platte ablegt dauert es nur einige Minuten/Stunden (je nach Grösse) und es wird auf die neuere Platte kopiert, mit allen Daten der alten Platte.

Zurück
Oben